Hotstepper13

  • Kolonie


    Datt war ein Ritt. Zuerst habe ich eine Rakete mit 4 Hitchhiker Modulen in den Orbit gebracht. Dabei habe ich natürlich nicht daran gedacht das ich ja auch schon ein Kommandopod mit 3 Leuten drauf setzen und mir so einen Flug sparen kann. *narf*


    Als ich das Ding dann oben hatte (ich sag nur Hubraum statt Spoiler) habe ich also meinen "Mannschaftstransporter" gebaut. Diesen ebenfalls hochgeschossen und festgestellt "Hey, wenn kein Pilot mehr an Board ist wird es schwer den Rückwärtsgang beim Abdocken einzulegen". Bei den nächsten 3 malen habe ich dann Hollywoodreif per RCS den Rückwärtsgang beim Abdocken eingelegt und bin dann während der "Fahrt" ausgestiegen und mit RCS zum entsprechenden Modul geflogen. Soweit alles gut.


    Als ich dann endlich alle 12 Kerbals in den Containern verstaut hatte und starten wollte, viel mir auf das das Octomodul keinen Saft mehr hat. Narf. Also erstmal einen Kerbal aussteigen lassen um das letzte Schiff wieder zurückzuholen. Dieses nochmal gedockt und Saft war da. Doch was nun? Keine Solarpanele bedeutet keinen Strom und Batterien hab ich da auch nicht dran gebaut (hab nicht dran gedacht das das Octomodul dauerhaft Strom verbraucht, auch wenn nix läuft.) Also versucht das mit dem angedockten Schiff loszufliegen. Ging voll in die Hose.


    Also schnell eines der vorhandenen Mannschaftstransportschiffe mit Solarpaneelen bestückt, nen zusätzlichen Decoupler drunter und hochgeschickt. Nach dem Abwurf der überflüssigen Rakete dann also so aufgebrochen.


    Noch während ich so den Orbit verlasse fällt mir ein: "Mooooment... du hast doch hunterdprozentig solarpanels an die Container montiert *kopfkratz*". Nach kurzer Suche diese dann auch noch ausgefahren (einfach aus prinzip, nicht weil es nötig gewesen wäre) und auf zu Duna.


    Der Rest war standard, bahn angleichen, auf Crashkurs gehen Fallschirme aktivieren und Beten das diese Rechtzeitig aufgehen und das Pendeln noch aufhört bevor der Boden da ist.


    Hat dann auch alles noch funktioniert und so konnte die Crew aussteigen und das Gruppenfoto machen.


    P.S: 637.500 Punkte

  • Einer der Erfolge von denen ich dachte das ich sie NIEEEEEE schaffe... *doppelfreu*


    SpaceShuttle
    Meine etwas eigenwillige Konstruktion wird von "Hubraum statt Spoiler" in den Himmel getragen und erreichte dort eine ordentliche Umlaufbahn (irgendwas mit 240 x 180km). Trotz des verbleibenden Resttreibstoffes habe ich dann auch die letzten Tanks abgeworfen und bin einem kleinen Schiff zum docken geflogen. Nachem dies abgeschlossen war, habe ich mit den vier zusätzlich angebrachten (und vollkommen überdimensionierten) Triebwerken einen De-Orbitburn eingeleitet. Dieser brachte mich Planmäßig in die Nähe des KSC. Durch den Luftwiederstand bin ich vorher sauber runtergebremst worden und konnte somit ca. 50 - 100 KM vom KSC entfernt bei ca. 20KM Höhe die regulären Triebwerke starten. Da ich mit meiner Inklination richtig glück hatte musste ich kaum Nachkorrigieren und konnte eine Butterweiche Landung auf der Rollbahn des KSC hinlegen.


    Beim ersten Landeversuch stand die Kiste zum Schluss mit einem Rad im Gras weil ich etwas zu schief reingekommen bin. Da ich mir meinen Abschlußscreenshot aber nicht versauen wollte, hab ich ein Quicksave geladen und dabei ist dann die Traumlandung entstanden.


    P.S: 677.500 Punkte


    P.P.S: Los McFly.... du bist dran :D

  • Eigentlich wollte ich nur mal kurz die Stufen für meinen Tylo lander testen. Naja, dann bin doch heil angekommen :)


    Das Landerdesign hab ich bei McFly geklaut, allerdings bin ich nicht erst in einen sauberen orbit geflogen, sondern direkt vom Systemeintritt übergangslos in den Approach und zur Landung übergegangen. Das heisst zwar das da so knappe 2.000 m/s weggebremst wurden aber es hat geklappt. Naja, leider ist der lander gekippt weil ich zum Schluss zuviel gas gegeben habe. Im Dunkeln landen ist auch ne doofe idee.


    P.S: 832.500

  • Ike


    Es ist vollbracht. Ich bin nun offiziell und Nachweislich auf allen Planeten im Kerbolsystem einmal gelandet :)


    Der Flug war unspektakulär. Da die Rakete für weitere Reisen konzipiert war, hatte ich zuviel Sprit dabei und musste bei Anflug die vollen Seitlichen Tanks abschmeissen um die Landebeine ausfahren zu können.


    P.S: 850k

  • Die Perle


    Nach 2 Fehlschlägen (einmal beim Landen auf Minimus mist gebaut und einmal falsch decoupled) habe ich dann endlich eine gute, belastbare und einfache KOnstruktion gefunden um die beiden Landungen sowie den Rückweg zu Kerbin hinzubekommen. Dabei habe ich auch gelernt das Scheinwerfer die den Boden beleuchten Landemanöver auf dunklen Seiten der Planeten deutlich vereinfachen und das die drecks solarpaneele extrem viel Physikpower fressen.


    Wie dem auch sei... ich bin zuerst zu minimus geflogen, von da aus zu mun und dann zurück nach Kerbin. Die Atomantriebe haben von der Landung auf Minimus bis zum Transfer nach Kerbin gereicht. Zum Schluss hatte ich noch soviel Sprot übrig das ich in der Atmosphäre von Kerbin problemlos mit Schub bremsen konnte (vollkommen unnötigerweise, sah aber schön aus) ;D


    P.S: 895.500


    P.P.S: Tja, da warens nur noch 4 Aufgaben bei denen ich noch keinen wirklichen Schimmer habe wie ich die hinbekommen soll. Vorallem vor Sternenjäger hab ich noch nen heiden Respekt.

  • The Core


    Watt ne drecks Mission. Ich habe nun ungefähr 6 Tage an dem Ding rumgebastelt. 4 Tage um zu versuchen doch wieder von Eve wegzukommen und nachdem Andro freundlicherweise die Anforderungen geändert hat noch 2 Tage um den ganzen Kram hinzubekommen.


    Ich habe mal wieder eines meiner Spritmonster und einen Lander mit weit ausgestellten Landestützen (und Beleuchtung) in den Himmel befördert und bin als erstes zu Duna geflogen. Dort habe ich die Fallschirme in der horizontalen gezündet und habe somit quasi einen Extreme Airbrake vollführt. Bei der Landung muss ich noch ein wenig Schub geben aber alles ist heile geblieben. Nach dem Start habe ich einen maximalradialen Orbit eingenommen und bin mit einem Tankschiff zu Duna geflogen um dort den Lander wieder aufzutanken. Mit dem Lander ging es dann weiter zu Eve wo ich lediglich ein Tankrendevouz eingelegt habe um weiter zu Moho zu fliegen. Der Transit zu oder von Moho ist einfach nur die Hölle was den Spritverbrauch angeht. Bei Moho angekommen habe ich dann erstmal wieder getankt (glaube ich, bin nicht mehr ganz sicher) bevor ich dann gelandet bin. Die Landung selbst war kein Problem und auch der Start verlief Reibungslos. Dann habe ich wieder einen maximalradialen Orbit eingenommen und nen Tanker hingeschickt. Hier hat mich dann das Spiel ziemlich verarscht als bei einer Annährung im Dockingmodus noch etwas mehr als 2,2 KM zwischen den Schiffen war kam der typische "ichlademalalleelemente-Ruckler" und als das Lag weg war lagen auf einmal 37 KM zwischen den beiden Teilen (WTF?).



    Zum Glück hatte ich zwischendurch exxesiv die Savegames weggesichert und so konnte ich den Anflug wiederholen ohne dieses Problem nochmals zu haben.


    Dann kam der Transfer von Moho zu Eve. Mein Lander fast insgesamt etwas mehr als 2000 Einheiten Sprit und wird von 4 Nukleartriebwerken angetrieben. Ich habe 3 Anläufe gebraucht bis ich einen Transfer hinbekommen habe bei der Sprit dann sowohl für den Transfer als auch das spätere Orbitmannöver gereicht hat. Der Vorteil war das mein Lander nun ziemlich leer war (hatte bei der Landung noch etwas mehr als 200 Einheiten Sprit) und so die 4 Fallschirme ausgereicht haben um den Lander mit geschmeidigen 6,8 m/s aufsetzen zu lassen.


    Nach meiner Erfahrung der ersten Eve landung in Bezug auf Aussteigen ohne Leiter habe ich mir das dann gekniffen und nun voller Freunde die Beweisbilder zusammengestellt.


    Leider wurde nach jedem Docken und Craftwechsel über die Station die Zeit wieder zurückgesetzt. Ich schätze aber das die ganze Mission ca. 5 - 8 Jahre gedauert hat.


    P.S: Ando ich hasse dich :)


    P.P.S: Danke das die Anforderungen humaner gestaltet wurden


    P.P.P.S: 995.000 Punkte


    P.P.P.P.S: Gerade gesehen das mein bisheriger Punktestand 500 Punkte zu hoch war. Da hab ich beim letzten Post mist gebaut. Sorry.