Spaceplane - nach wiedereintritt unkontrollierbar? - Gewichtsverteilung simmt nicht mehr durch entleerte Tanks?

  • Guten!
    Also ich bin grade dabei mir ein Jet zu bauen, mit dem ich es in den Orbit von Kerbal schaffen möchte!
    Der soll dabei auch noch nach Jet aussehen, und nicht nach irgend so einem Gestrüpp :D


    Ich hab mit dem bis jetzt eine höhe von 39000m erreicht, bei einer Geschwindigkeit von 1700 m/s. Steigwinkel war 10°
    Dann ist mir der Oxidizer aus gegangen.


    Durch den Schwung konnte ich weiter auf 48660m steigen, bei einer leicht gefallenen Geschwindigkeit von 1622m/s


    Beim wiedereintritt in die unteren Atmosphärischen schichten (ca. 17000m) ist mir der Jet total auser Kontrolle geraten. hat sich einfach nur wild gedreht und war nicht mehr einzufangen.


    Nach dem Starten der Triebwerke hab ich ihn grade so noch hingebogen, aber bei der kleinsten Ansteuerung ist er einfach nur davon gedriftet und war wieder am trudeln. Wenige Sekunden später bin ich im Meer eingeschlagen. (R.I.P. Bill)


    Was kann man da machen?


    So sieht der Jet übrigens aus:



    LG

  • Optisch ist dir der Jet auf jeden Fall schon mal gut gelungen :D


    Das Problem habe ich auch öfter bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb richte ich meinen Flieger bereits im Vakuum aus und aktiviere ASAS. Während des Fluges durch die Atmosphäre steuere ich dann gar nicht, bis der Jet langsam genug geworden ist.


    Es ist allerdings schwer, das Flugverhalten deiner Konstruktion anhand von Bilder zu erkennen. Es kann natürlich am veränderten Schwerpunkt liegen. Kannst ja mal probieren, den Resttreibstoff in andere Tanks umzupumpen. (Mit gehaltener Alt-Taste zwei Tanks rechtsklicken - siehe: Tutorial Videotutorials für 0.18)