Flying-Datenbank Sciencelander

  • Ich habe mit Hilfe einiger mods einen Sciencelander gebaut der die Forschung abholt z.B. von der Space Station wenn man halt die vollen Science haben will.
    Ich habe es soweit vorbereitetet das ihr nur noch ein Triebwerk mit Tank zum Manövrieren im All anbringen müsst und fertig


    Wichtig:
    Das Triebwerk hinter dem Hitzeschild dient zu Abbremsung beim Wiedereintritt um den Fallschirmen zu Helfen damit es nicht komplett in den boden Kracht habe ich da einpaar Überdimensionale Landebeine Angebracht. Zum Docken ist es mit RCS und SAS ausgestattet.


    Es hat MK I im Namen weil es die erste Version ist und ich gegebenenfalls noch das ein oder andere Verbessern werde
    sollte es nicht ganz so funktionieren haben sich eventuell die Einstellungen geentert
    die lande beine habe eine größe von 265 % und befinden sich in der actiongrop 4
    in 2 werden die kleine Datenspeicher automatich gefüllt und in 3 die die großen


    nun die mods die ich verwendet habe
    1. Mechjeb
    2. Tweakskale
    3. TarsierSpaceTech
    alle in 1.1.3

    Dateien

    Jeb: Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt :kerbonaut:
    Bill: Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt. :kerbonaut:
    Bob: Ich mag euch! Ihr hast genauso einen an der Klatsche wie ich! :kerbonaut:
    Valentina: Nieder mit der Schwer-Kraft. Es lebe der Leicht-Sinn :kerbonaut:
    Mission-Controll: Ja Ja brechen sie schon mal die kosten für 4 neue Top Kerbols :facepalm:

  • hm, also nur um ein paar Science abzuholen ist das Teil mit 68.147 Funds aber recht teuer und ziemlich groß, wenn man bedenkt dass da die rakete noch gar nicht drin ist.
    Wenn ich das richtig sehe hast du 8x 400er Batterien verbaut. Wofür? Das sind 3200 Ec. Da kaum Verbraucher an Bord sind könntest damit Wochenlang auf der dunklen Seite bleiben. Da dürfte eine einzelne ausreichen.
    Um die Kapsel nach dem Wiedereintritt abzubremsen bedarf es eigentlich keines Triebwerkes wenn man den Winkel flach hält. Die bremst von allein genug ab. Alternativ kann man aber noch einen Bremsfallschirm verbauen der die Sinkgeschwindigkeit erstmal abbremst bevor man den Hauptschirm auslöst.
    Für so eine kleine Kapsel braucht man auch nicht so viele RCS-Düsen und so viel Monoprop. Das könnte man durch ein Reactionwheel ersetzen. Das reicht völlig aus.
    Wenn man einen Normalen Fallschirm einsetzt dann sollte dieser die Sinkgeschwindigkeit soweit reduzieren dass eigentlich keine Landebeine nötig sind. Die könnte man sich also auch sparen.
    Und zu guter letzt: warum so viele Speicher von Tarsier? Damit kannst du ja sämtliche Science speichern die man im gesamten Kerbal-System findet? Einer oder 2 reichen da völlig.
    Und noch nen Tipp: Wenn du die Landebeine über die Solarzellen baust dann bringen die nichts da sie dann verdeckt werden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Gut danke für den Tipp,
    Das war Prototyp 1 ich habe so viele Batterien drinnen, falls man längere zeit kein Sonnenlicht abbekommt, damit die Geräte nicht versagen und die Sache mit 68.147 Funds kann daran liegen das ich das im Sciencemodus gebaut und getestet habe
    das Triebwerk hatte ich nur drinnen falls man durch das Hitzeschild nicht stark genug gebremst wird das die Fallschirme den Rest bremsen.
    und die ganzen Datenträger (Hab ich ausgetestet) reichen nicht mal ansatzweise um alle Science in Bezug auf Kerbin zu Sammeln.
    Naja da zu kommt noch das ich gerne übertreibe. Gut ich fange dan Mal mit MK II an :thumbup:

    Jeb: Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt :kerbonaut:
    Bill: Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt. :kerbonaut:
    Bob: Ich mag euch! Ihr hast genauso einen an der Klatsche wie ich! :kerbonaut:
    Valentina: Nieder mit der Schwer-Kraft. Es lebe der Leicht-Sinn :kerbonaut:
    Mission-Controll: Ja Ja brechen sie schon mal die kosten für 4 neue Top Kerbols :facepalm:

  • Ein Hitzeschild reicht in der Regel immer um das Objekt genügend abzubremsen. Dafür sorgt die Atmosphäre. Man darf halt nur nicht zu steil reinkommen. Wenn die Periapsis bei ca. 20-35 km liegt dann funktioniert das wunderbar. Theoretisch brauchst dann noch nichtmal nen Bremsschirm. Da reicht ein Hauptschirm.
    Was sind das eigentlich für Tanks die man da links im VAB sehen kann? Also die 2 ersten in der 5. Reihe und er erste in der letzten Reihe?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Manche Deppen (inklusive mich manchmal) kommen zu steil rein Die Tanks sind Virtuelle Paticel tanks aus den mod SolarisHypernautics


    Ganz neben bei ich habe grade eine noch kleineren gebaut mit aber nur 2 kleinen Festlatten die sich im Servicebay verstecken

    Dateien

    Jeb: Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt :kerbonaut:
    Bill: Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt. :kerbonaut:
    Bob: Ich mag euch! Ihr hast genauso einen an der Klatsche wie ich! :kerbonaut:
    Valentina: Nieder mit der Schwer-Kraft. Es lebe der Leicht-Sinn :kerbonaut:
    Mission-Controll: Ja Ja brechen sie schon mal die kosten für 4 neue Top Kerbols :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Pielor ()