• Was zur Hölle ist das für eine Mod?
    KrPC ist das KOS für den Programmierer der gerne eine professionelle IDE benutzt.


    Was macht die Mod genau?
    KrPC ist die Kurzform für Kerbal remote Procedure Call Server. Oder so ähnlich. :D Im Prinzip bildet die Mod eine Schnittstelle an KSP über verschiedene Programmiersprachen.


    Welche Programmiersprachen?
    C#, C++, Lua, Python, Java und Ruby. Zu allen Programmiersprachen ist eine gute englische Dokumentation im englischen Thread der Mod verlinkt. Es sind auch Tutorials verfügbar, welche allerdings nur in Python existieren.


    Meine Erfahrung:
    Ich, als C# Programmierer habe natürlich mich sofort ins C# der Mod reingestürtzt und nach ca 30 Minuten gescrolle in der Dokumentation und entwickeln von Metacode das erste funktionsfähige Programm erstellt. Der Einstieg mit oder über Python fällt dank der pythonsprachigen tutorials sehr leicht. Auch ich, als jemand der noch nie Python benutzt hat, habe nach ner Stunde das erste Programm in Python fertigestellt und die Grundstruktur verstanden.


    Fazit:
    Es ist das KOS für Leute die viel Umfang haben wollen aber auch eine gewisse Lernkurve in Kauf nehmen.