• So, ich nehme auch mal Teil...als völliger noob gehe ich mit der einstellung "Dabei sein ist alles" ins rennen :D


    hier werde ich später mein mutterschiff präsentieren...ist also nur ein platzthalter


    Kobayashi Maru



    Dies hier ist der erste Entwurf. Vorne das Kommandomodul, inklusive 2 Hangarbuchten für die Sonden und Treibstofftanks. Danach das Wissenschafts-/Crewmodul und zuletzt das Antriebs-/Tankmodul,. Der Lander mit zusätzlichen Antrieben der ans Heck kommt ist auch bereits fertig, aber das schiff ist jetzt schon nicht mehr steuerbar, da zu komplex...das spiel läuft zu instabiel. Ich muss also nochmal neu anfangen... ich denke es wird eine ausarbeitung des kommandomoduls. Optimalerweise eine Modullose bauweise, glaube aber nicht das es klappt...



    Hier der erste versuch der neuen Variante: ist ein Bauteil, beinhaltet Wissenschaftsmodul, Treibstoff, Crewmodul für 16 Leute, 2 Hangarbuchten für je 2 Sonden verschiedenen Types, 3 Treibstofftanks und Antrieb mit 300kN Schubkraft (und 200kN nach vorne). Fehlt nurnoch der Lander, der theoretisch einfach hinten dran kommt. Nächster versuch: 2 weitere Treibstofftanks + Antriebe.




    Der Zweite Versuch: eine Ausarbeitung des obrigen Models. Leider wieder nicht fliegbar da es mit dem Lander nicht mehr steuerbar ist. Nächsten Versuche: Drohnen Verkleinen (weniger Bauteile), Tanks verbessern (kleinen tanks weg, dafür weniger, aber größere Tanks). Optimal: Landefähiges Mutterschiff...n



    Dies ist Variante 3 des neueren Designs. Theoretisch in der Lage auf einem Planet/Mond mit niedriger Gravitation zu landen. Kann Forschen und Minern. Was noch fehlt sind noch die neuen Minidrohnen, dafür gibt es 4 einzelne Hangar (einer ist leicht geöffnet auf dem Bild) und der Rover, der einfach angedockt wird. Als nächstes werde ich die Landetauglichkeit testen und schauen ob ich überhaupt zu anderen Planeten komme.
    Allerdings ist eine ganz neue Variante schon in Planung. Diese soll die Fähigkeiten der jetzigen Variante behalten, aber flacher werden. Den der Große Nachteil ist das der vermutlich mangelnde Treibstoff sowie die Höhe des Schiffes. Findet man keine absolut flache Stelle zum landen hat man ganz schnell einen schiefen Turm von Pisa, bzw. klebt platt aufm Planet/Mond und kommt nichtmehr weg... Zwar könnten das RHS system und die Schwungräder (wie heißen die nochmal richtig? Gyroskope?) das Schiff auch bei kleiner Schieflage halten, aber wehe es wird dunkel und das Monopropylen geht aus...dann aber gute Nacht.
    Ziel der neuen Variante: Zentrales Segment mit Bohrer, Labor, Rover, Sonsoren, Cockpit etc. und ein Ring mit Treibstoff, Sondenhangar, Triebwerken etc. (Nunja, Deep Space 9 ist da gerade Durchaus ein Vorbild für die nächste Variante).



    Besatzung der Kobayashi Maru:
    Captain: Jebediah
    Erster Offizier/Pilot: Valentina
    Co-Pilot: Kelbrett
    Chef-Engineer: Bill
    Hausmeister: Landen
    Chefforscher: Bob
    Forscher: Albel


    Besatzung der Argo:
    Pilot: Debcee
    Engineer: Fertrey
    Forscher: Kurt