• Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Anmeldung über Drittanbieter

    • Mit Discord-Account anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wiki
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Discord/Teamspeak
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. KerbalSpaceProgram.de
  2. Forum
  3. Kerbal Space Program
  4. Herausforderungen
  5. Iron Kerman 2016

HeinzFunker

  • HeinzFunker
  • 5. Februar 2016
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 3
  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 26. Juli 2016
    • #41

    Rückkehr von Tylo 2


    Spoiler anzeigen



  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 26. Juli 2016
    • #42

    Andocken
    Um anzudocken wird die Verbindung wieder gelöst und beide Lander docken wieder an. Mal schauen was man mit dem Rest-Lander noch anstellen kann.

    Spoiler anzeigen



  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 29. Juli 2016
    • #43

    Vall


    hier nochmal die Vallmission


    Spoiler anzeigen


    [wise=success]Gewertet (30.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 29. Juli 2016
    • #44
    Spoiler anzeigen

    das Andocken an das Schiff


    Ändern des Orbits

    Spoiler anzeigen

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 29. Juli 2016
    • #45

    Tankflüge
    sehr unspäktakuläre Tankföüge


    Spoiler anzeigen

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #46

    Aufbruch zum Kometen Q


    Spoiler anzeigen



    Als es losging, wog das Schiff knapp 400 Tonnen.


    Dieser Teil war sehr langwierig. Ich habe mir intensiv einen noch schnelleren Beschleunigungsknopf gewünscht :/

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker (31. Juli 2016)

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #47

    Annäherung an Q

    Spoiler anzeigen



    Es hat noch eine Umlaufbahn gedauert, aber nun sind wir da.


    Das Mikrowellenexperiment

    Spoiler anzeigen




    Das Schiff mochte das Andocken nicht. Es geriet dadurch so sehr ins wobbeln, dass die Crew Angst bekam, es würde zerbrechen.


    Doch nach dem Andocken musste nur noch der Lander betankt werden (Anm. d. Redaktion: Hier wurde der falsche Lander bedankt). Und schon konnte das Experiment starten.


    [wise=warning]Wo sieht man denn die Ressourcenförderung? (31.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #48

    Bohrversuche Teil 1


    Spoiler anzeigen




    "Nun noch fix nach Ressourcen bohren und weg hier." dachte sich die Crew. Aber wie es scheint reichen zwei Bohrer nicht aus um eine Ressourcenplattform zu fixieren. Also musste etwas umgeplant werden. Der kleine Lander befestigte seine Kralle an der Ressourcenplattform. Das Mutterschiff dockte von seiner Kralle ab und der beide Lander wieder an das Mutterschiff an. Nun wurde das Mutterschiff gedreht. Da der kleine Dockingport ein Andocken in dieser Gewichtsklasse aber sehr erschweren würde, wurde der Ressourcenlander wieder abgetrennt und dockte an der Kralle an. Nun löste er sich vom Kometen und fing das Mutterschiff wieder ein.

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #49

    Bohrversuche Teil 2


    Spoiler anzeigen




    Nun wurde rückwärts angedockt und es konnten endlich Ressourcen gefördert werden. Praktischer Weise musste nun nicht mehr gedockt werden. Da der Ressourcenlander ja bereits am Mutterschiff hing.
    [wise=success]Gewertet (06.08.2016), Allan Sche Sar[/wise]


    Rückflug

    Spoiler anzeigen




    Nun geht es aber wirklich heim. Um Sprit zu sparen (und wegen der tollen Aussicht) wird ein Swing-By an Eve durchgeführt.

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #50

    Bei Kerbal


    Spoiler anzeigen




    Die Crew wollte unbedingt noch ein neues Foto von Minimus, das von vor 80 Jahren sehe nicht so gut aus...

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #51

    Einschwenken in den Orbit


    Spoiler anzeigen




    Leider hat das Navigationssystem verrückt gespielt. Da langsam der Treibstoff knapp wird und die Marketingabteilung der Überzeugung ist, dass die alten Bilder okay wären, muss auf den Ausflug nach Minimus verzichtet werden.


    Dafür gibt es einen Ausflug zum Mun!


    Nun wird es für alle Crewmitglieder Zeit in das Wohnmodul umzusteigen. Alles was nicht wirklich fest am Schiff verankert wird, wird abgetrennt und schließlich schwenkt man in den finalen Orbit ein.

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 31. Juli 2016
    • #52

    Eindringen in die Atmosphäre


    Spoiler anzeigen




    Der Eintritt war ein bisschen gruselig. Man sieht, dass das Schiff nicht wirklich für einen Widereintritt gemacht war. Der Ressourcenlander musste abgetrennt werden, da er drohte das ganze Schiff zu drehen, was ein Auseinanderbrechen zur Folge gehabt hätte. Mit dem Abtrennen der Triebwerksstufe ließ sich der spezifische Luftwiderstand beeinflussen, sodass eine recht präzise Steuerunf möglich war.


    Anm: Alle IVA-Bilder dienen nur der Illustration und haben keinen Zusammenhang mit den tatsächlichen Ereignissen.

  • HeinzFunker
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    75
    Trophäen
    2
    Beiträge
    497
    Bilder
    29
    • 6. August 2016
    • #53

    Die Landung




    Eigentlich waren die Fallschirme nur als Lebensversicherung der Kerbals beim Flug in den Orbit vorgesehen. Dieser Flug wurde dann zwar unbemannt durchgeführt, aber die Fallschirme zum Glück nicht entfernt.
    Da noch zwei Sonden an Bord waren, standen außerdem noch weitere Fallschirme zur Verfügung. Die zusätzlichen Fallschirme, die Träger die gegen ein Umfallen schützen und die Tanks die einen Puffer gegen den Aufprall boten, ermöglichten eine vollkommen sichere Landung.


    Die Landung erfolge direkt neben der Landebahn des Inselflughafens, deshalb wurde das Abschiedsfoto direkt vor Ort gemacht. Leider entschieden sich alle Kerbonauten mit ausdrucksloser Miene andauernd in eine Richtung zu schauen. Der Fotograf ist fast verzweifelt. Dies ist das beste aller Fotos (immerhin schaut keiner demonstrativ weg und zwei sehen sogar direkt in die Kamera!). Warum sie sich so verhalten wird nun ein Team an Psychologen klären. Vielleicht sind sie einfach nur schüchtern und müssen sich wieder an andere Kerbals gewöhnen.


    Die Reise dauerte insgesamt 89 Jahre, 258 Tage und 8 Minuten.


    [wise=success]Gewertet (06.08.2016), Allan Sche Sar
    Natürlich gibt es auch für dich eine Packung :ekeks: [/wise]

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker (31. Juli 2016)

    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 3

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Shoutbox Archiv
Stil: The Depth of Blue, erstellt von KittMedia
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Wiki
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
    1. Alben
  7. Discord/Teamspeak
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Suche
  10. Optionen
    1. (placeholder)
  11. Aktueller Ort
  12. KerbalSpaceProgram.de
  13. Forum
  14. Kerbal Space Program
  15. Herausforderungen
  16. Iron Kerman 2016
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung