• Ich werde mich dieses Jahr auch mal wieder daran versuchen.


    Mutterschiff:


    Als erstes wurde die Sektion "Wohn und Forsche" gestartet. Sie bietet Schlafgelegenheiten für acht Kerbals, zwei Laborplätze, zwei Pilotensitze und diverse Brettspiele zur Unterhaltung. Außerdem ist sie mit großen Solarpanels ausgestattet, die die Stromversorgung des Schiffes übernehmen werden.





    Den zweiten Baustein bildete das Triebwerksmodul mit einem Schub von 960kN.




    Im dritten Schritt wurden beide Teile verkoppelt und bilden nun das Herz des zukünftigen Schiffes.




    Zusatztank und Miner:









    Der Tank wurde nach Duna gebracht:



    18 Mal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • An die Spitze der Wohn- und Forsche (nur ein Arbeitstitel, da fällt mir noch was vernünftiges ein), wird nun die Kralle installiert. Dieses Teil wird später ausgetauscht und taucht hier nur der Vollständigkeit halber auf.


    Das Schiff ist damit weitgehend fertig und fliegt los in Richtung Mond.


    Sofort nach einschwenken in den Orbit wird mit dem Test der Scanner begonnen. Der Mond erweißt sich dabei als erstaunlich ressourcenreich.



    Als nächstes wird der Rouver an den Lander gekoppelt und die Landung am Nordpol beginnt.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Vor der Landung wird der Rover abgeworfen. Da sich sein Fahrverhalten als ungünstig erweist, wird er kurzerhand wieder angekoppelt und per Lander in der Schlucht abgesetzt. Der Lander steht dabei am Rand der Schlucht bereit.


    Da alle Versuche den Rover zu befreien fehlschlagen (der Rover fährt sich aus unerfindlichen Gründen fest), wird ein neuer Rover konstruiert und eingeflogen.


    Der neue Rover fährt anschließend zum alten, unser Astronaut steigt um (vergisst aber die Flagge aufzustellen) und fährt zum Lander.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Zusatzmission:
    Flying Knigth Rider:
    Abwurf: 192 m/s
    Landung: 213 m/s


    Zwischendurch musste ich einmal neu laden, denn beim letzten Versuch gab es einen kleinen Unfall

    Ich hoffe ich habe nix übersehen


    [wise=success]Gewertet (06.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Manche Berghänge sind etwas steil und müssen mit etwas Extraschub überwunden werden. Der Rover wird wieder eingekoppelt und steigt mit dem Lander in den Orbit auf, wo er andockt und der Rover wieder verstaut wird.



    Um den zweiten Neuen Rover anzudocken, muss zuvor der alte entfernt werden. Hierbei passiert unserer Crew ein kleiner Fehler und sie entsorgt den verbesserten Rover.

    Der neue Rover wird erfolgreich montiert und ein weiterer geordert.

  • Nach einem kleinen Zwischenfall (der Lander flog los ohne nachzutanken, konnte aber noch umkehren), bricht unser kleiner Lander ein drittes Mal auf, um den Nord- und Südpol zu besuchen.

    Dort wird eine Bodenprobe genommen und eine Flagge gehisst. Im Anschluss geht es Richtung Nordpol (hier habe ich vergessen ein Bild der Transferbahn zu machen, ich hoffe das Bild der Beiden Flaggen an den Polen reicht aus, ansonsten fliege ich den Pol noch einmal an.)

    Flaggenübersicht


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]


  • Die Daten wurden im Labor verarbeitet. Entweder trat dabei ein Bug auf, oder ein muss noch ein zweites Labor angeschlossen werden. Im Labor sind nun 1000 von 500 Daten gespeichert, die Forschung ist laut Meldung aber fehlgeschlagen. Ich bin mir unsicher wie dies zu interpretieren ist...


    Das Schiff wurde nun auf eine kreisförmige Umlaufbahn gebracht.




    Anschließend wurde ein Versorgungsflug gestartet, dieser enthielt Treibstoff und Ersatzteile, die entweder verloren gingen oder noch ausgetauscht wurden.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • To the Rescue I


    Hier machte mir der Krake einen Strich durch die Rechnung. Erst durch das Absprengen einer weiteren Stufe konnte er besänftigt werden. Zum Glück gab es genug Reserve.


    Der Rover Donut wurde offensichtlich durch eine Windböhe umgeweht. Glücklicher Weise sendete er gerade nicht und die Funktanlage blieb unversehrt. Nachdem der Rover angekippt und ausgerichtet wurde, sollten seine Systeme wieder funktionieren. Er kann zwar vorerst nicht weiterforschen (unser Kerbal sucht im Landemodul noch nach eine Brechstange oder einem Seil, um ihn aufzurichten), aber er kann seine Daten an das Landemodul funken, von wo aus die Daten ans KSC geleitet werden.



    [wise=success]Gewertet (02.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Wasserstart I + II



    Diesmal ein etwas langweiliges Video, es dient nur der Wertung. Die spannenden Stellen sind:


    0:00 bis 2:01 (Start mit Wasserung usw)
    3:10 (Absprengen der 1. Stufe)
    5:00 (Brennvorgang beendet)
    14:35 (Periapsis )


    Die Orbitkontrolle kann zwischen den letzten beiden Punkten stattfinden.





    [wise=success]Gewertet (04.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]