• Jetztetle :party:


    Guten Tag allerseits!


    Nach sehr langem "heimlichen" Mitlesen habe ich aus aktuellem Anlass (Kraken-Airrace) mich dazu durchgerungen, mich endlich auch hier zu registrieren. Gleich mal ein großes Lob an die Verantwortlichen, die hier keine Kosten und Mühen scheuen für etwas Unterhaltung der fleißigen Kerbalnauten zu tun :thumbsup:


    Und weil wir hier ja bei meiner Vorstellung sind, etwas zu meiner Person (nicht zu viel, weil pöses, pöses öffentliches Internet usw.):


    Wo ich ursprünglich herkomme, kann man möglicherweise schon an meinem Nutzernamen erraten: Es gibt dort im Süden Deutschlands so ein kleines lustiges Völkchen, die auch meistens seltsam reden - nein, nicht die Bayern, links daneben :P
    Meine Zeit verbringe ich zu einem Viertel mit arbeiten ("schaffe", wie diese Tätigkeit liebevoll von den Landsleuten genannt wird), wenn alles gut Läuft mit einem weiteren Viertel mit Schlafen und alles andere ist zunächst für die Familie reserviert. Dank Kleinkind ist der Punkt "Schlafen" durchaus variabel. Entsprechend komme ich leider (oder zum Glück) nicht mehr ganz so oft zum PC-Spielen wie vor ein paar Jahren. Und auch wenn das an sich ja toll ist, so stelle ich zu meinem Erschrecken fest wie ich "vercasualisiere" (brrrr, welch grausige Wortkreation). Jedenfalls mache ich mittlerweile einen Bogen um Spiele, deren grundlegende Steuerung ich schon nach 2 Tagen wieder vergessen habe. Eine Ausnahme ist hier KSP, das mich aufgrund des Settings einfach so gefesselt hat, das ich immer weiter machen musste. Und, tata, nochmal ein bisschen Honig für KSP.de - die Seite hat mir dabei so richtig geholfen.


    In diesem Sinne, allen ein frohes basteln und fliegen!


    Der_Schwabe