Verkürzung der Transfer-Reisezeit

  • Die Sache mit der negativen Energie erinnert mich irgendwie an den alten Witz über den Mathematikprofessor, der -Strichliste führend- vor dem Hörsaal steht, und dort drei Studenten rauskommen sieht. Zwei davon schickt er wieder rein, um den nun leeren Hörsaal (also Anzahl Studenten im Hörsaal = 0 lt. seiner Liste) für die Semesterferien abzuschliessen...


    Die Sache mit der Mathematik (und das bitte nicht mit Physik verwechseln) ist die: Man kann es als eine Art Sprache sehen, um das Unversum und dessen Zusammenhänge zu beschreiben. Und obwohl man diese Sprache richtig benutzt (im Sinne von die "Grammatik" ist richtig), kann man trotzdem -wie in jeder Sprache- jede Menge Märchen erzählen. Die Sache mit der negativen Energie dürfte dabei in dieselbe Kategorie wie die negative Anzahl von Studenten auf der Liste des o.g. Professors fallen.


    Just my 2 Cents.

  • Zitat

    Mal ehrlich wofür bräuchte man eigentlich Überlichtgeschwindigkeit?

    Naja, ich würd's schon cool finden wenn ich zu meinen Lebzeiten die Möglichkeit hätte, Urlaub auf Kepler-438b oder Gliese 667Cc zu machen :D

    76561197973839029.png

  • Selbst wenn es ginge würde das nicht mehr zu Lebzeiten passieren.


    Aber irgendwann wird es möglich sein Andere Planeten zu Lebzeiten zu erreichen. Dank neuer Antriebe und Zeitdilitation.


    In 80 Jahren( nehme ich jetzt mal als Lebensalter ) kann man mit Zeitdilitation schon einiges besuchen in seinem Leben, aber das wird sich erst lohnen wenn wir zu 100% wissen das da draußen noch jemand ist ^^