Raketenentwicklung Playthroughherausforderung

  • Warum das nicht im Herausforderungsbereich ist? Einfach. Es ist keine einzelne Chalenge die man stellt, dokumentiert und dann in einer Ranglist einträgt.


    Es ist ein Vorschlag von mir wie man etwas mehr Schwierigkeit in ein komplettes Save bringen kann. Die Regeln sind folgende:


    -gespielt wird im Karriere Modus.
    -Jedes Mal wenn ihr eine neue Rakete entwickelt müsst ihr eine komplettes, voll aufgetanktes Modell der Rakete bauen, starten und dann vernichten (nicht recovern) sodass die kompletten verbrauchten Geldmittel verschwinden (dabei ist es egal ob ihr die Rakete in der Tracking Station zerstört oder einfach in den Boden rammt
    -Bereits gebaute Raketen können als Subassembly zwischengespeichert und wiederverwendet werden. Diese sind dann von der ersten Regel entbunden.
    -Für Payloads gilt die gleiche Regel (wenn ihr eine vorgefertigte Trägerrakete nutzt muss nur die Payload zerstört werden)
    -Wenn eine Payload oder Rakete modifiziert wird gilt sie als neue Rakete außer:
    -Es werden seitliche Booster angebracht (Für Flüssigraketen gilt die Zestörungsregel, für Feststoffraketen nicht)
    -Es werden neue instrumente angebracht beziehungsweise ausgetauscht


    Vorschläge sind gerne gesehen

    Button4_komprimiert.jpeg

  • Hm, das könnte man ja auch mit Construction Time machen. Da muß man erstmal eine Rakete entwickeln und bevor man sie startet muß man sie in Auftrag geben und dann wird sie erst gebaut, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Also selbst wenn man die Rakete nicht startet ist sie im Arsenal und wurde bereits bezahlt. Man kann dabei auch gleich mehrere Raketen bestellen.
    Landet man eine Stufe auf Kerbin so werden deren gesicherte Bauteile eingelagert und können später neu verwendet werden.


    Wenn man dann noch "Revert" ausschaltet hat man fast das was du vorschlägst.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Vielleicht wäre dann Testflight etwas. Dort haben Bauteile eine gewisse Ausfallwahrscheinlichkeit. Je häufiger sie genutzt werden desto geringer wird diese Wahrscheinlichkeit, die Bauteile werden quasi überarbeitet und sicherer gemacht.
    Zwar kann man mit etwas Glück den ersten Flug überstehen, aber nen Kerbal sollte man damit sicher nicht hochschießen. Das Risiko wäre zu groß.


    Zumindest müßte man somit erstmal paar Testraketen verbraten bis man eine tatsächliche Mission startet. Baut man neue Bauteile an dann erhöht sich das Risiko wieder. Dann sind auch neue Testflüge nötig.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.