Ghost - der unbemannte Weltumrunder

  • Mir ist bewusst, dass Xenon ein Treibstoff ist. Jedoch habe ich ihn für mich aufgrund seines geringen Verbrauchs nicht als Treibstoff im klassischen Sinne deklariert.
    Wenn es möglich wäre, würde ich ein Flugzeug bauen, dass Propeller nur mit Strom betrieben werden. Aber es gibt weder Propeller noch eine Möglichkeit diese, nicht vorhandenen, nur mit Strom zu betreiben.


    Es gibt wohl einen Mod der Propeller im Spiel einführt.


    Also theoretisch machbar wäre es :)

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Ich hab gerade auch mein erstes Solarflugzeug gebaut. Es erreicht über 300m Höhe und fliegt sich recht stabil. Man muss sich auch nicht quälen, es in der Luft zu halten, allerdings langsam ist es dennoch... Ich werd jetzt auch versuchen mal eines mit 3 oder mehr Ionenantriben zu bauen.



    So, zweiter Versuch:



    Dritter Versuch:

    Der dritte Versuch musste wegen technischer Schwierigkeiten abgebrochen werden. :thumbdown:
    (für weitere Infos einfach aufs jeweilige Bild klicken)

    od8rbtkt.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ist es nicht eigentlich so, dass Ionentriebwerke in der Atmosphäre garnicht funktionieren ? Ich habe mal gelesen, dass die nur rein im Vakuum brauchbar sind. Entweder ist das eine Falschinformation oder in Kerbal ist das Ionentreibwerk in diesem Punkt falsch umgesetzt.


    Ja normalerweise ist es auch so, dass Ionentriebwerke in der Atmosphäre nicht funktionieren. Aber KSP ist dahingehen nicht so wie die Realität. Die Schubkraft ist jedoch gering.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ist zwar schon ewig her, aber ein Ionenantrieb funktioniert auch nach dem Rückstoßprinzip und funktioniert daher in der Atmosphäre genauso.

  • Ist es nicht eigentlich so, dass Ionentriebwerke in der Atmosphäre garnicht funktionieren ? Ich habe mal gelesen, dass die nur rein im Vakuum brauchbar sind. Entweder ist das eine Falschinformation oder in Kerbal ist das Ionentreibwerk in diesem Punkt falsch umgesetzt.

    Ionentriebwerke funktionieren nach dem Rückstoss-Prinzip und sind somit mit jedem anderen Triebwerk zu vergleichen.
    Da der Schub allerdings SEHR gering ist(2kN pro Triebwerk), reicht dieser oft nicht aus um die Luftreibung zu überwinden.