Verhältnis von Triebwerk zu Tanks - Flüge zum Mond

  • Hallo an alle,


    ich frage mich schon seit längerem wie genau das Verhältnis bei Kerbal zwischen den Triebwerken und den Tanks aussieht.
    Wenn ich jetzt merke das ich mehr Sprit benötige, soltle man dann lieber noch ein paar Tanks dazu bauen oder lieber ein Triebwerk nehmen das weniger verbraucht?


    Habe vor zwei Wochen wieder angefangen mit KSP und ein paar Mods, komme bisher aber immer nur bis zum Mond und nicht mehr zurück.



    Viele Grüße

  • Um zu dem Mond namens Mun zu kommen, muss die Rakete und das Raumschiff immer leichter werden.
    Es muss also aus mehren Stufen bestehen.
    Das Verhältnis ist Erfahrung.
    Fang klein an und schicke erstmal einen Satelliten und später einen unbemannten Lander zum Mun.
    Danach einen bemannten Flug um den Mun Orbit.



    George ist ein KSP Profi
    https://www.youtube.com/watch?v=ELtMXKz3Q6Q


    oder hier meine bemannt Mun Mission.
    Raketen und Raumschiffe Verrückter Munlander
    Startgewicht 110 Tonnen.


    Nachtrag:
    Ja klar, erst ein Leistungsstarkes Triebwerk, später einer LVL 909.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()