Supernova X4 (Nur Stockparts)

  • Beschreibung des Schiffes:


    Dies ist vermutlich das erste Raumschiff der Kerbals, das einen Vorwärts und Rückwärtsgang hat. Es hat zwei Cockpits und einen Schild-Dockingport am Heck. Mit einem ASAS und SAS ausgerüstet. Das Schiff sieht wie ein X aus und hat an den Flügelspitzen und am Bug so wie am Heck RCS Düsen.


    Hinweise zum Start des Schiffes:


    1. Beim Start erst mal nicht zu viel Schub geben, wegen den Boostern.
    2. Booster nach dem Ausbrennen, abwerfen.
    3. Nach eigenem ermessen einen Gravityturn ausführen, aber bitte vorsichtig und nicht zu schnell, da man leicht umkippen kann.
    4. Nach dem Absprengen der Trägerrakete und dem akivieren der dritten Stage, die Stageblockierung reinmachen.


    Der Vorwärts und Rückwärtsgang:


    In der Action Group "Custom 1" befinden sich die Heck und Bugtriebwerke (Action Toggle Engine), deshalb muss die dritte Stage ausgelöst werden, damit die Heck Triebwerke aktiviert werden.


    Kleines Beispiel:


    Wenn man mal im IVA eine Station im Orbit anfliegt und man ist 30km von ihr Entfernt und man z.B 200 m/s drauf zu fliegt, aber das schiff nicht umdrehen möchte, da man die Station dann nicht mehr sieht, drückt man einmal die 1 und zielt auf dem Prograde Marker - Schiff bremst ab.


    Habe die Craft Datei in einem zip Ordner gepackt, brauch nicht umbenannt werden, weil es nicht ging.






    [gallery]610[/gallery] Supernova X4 mit Trägerrakete
    [gallery]609[/gallery] Rückwärtsgang
    [gallery]608[/gallery] Vorwärtsgang
    [gallery]607[/gallery] Nach dem Abkoppeln der Trägerrakete

    Dateien

    5 Mal editiert, zuletzt von StarEagle93 ()