SSTO - Spearhead Cargo 3000-5000 (stock)


  • Hallo Kerbalnauten,
    nach sehr vielen Stunden Entwicklungszeit, möchte ich mein Singe Stage to Orbit vorstellen.
    Es trägt den Namen Spearhead und kann bis zu 5 Tonnen Fracht in eine stabile Umlaufbahn transportieren.
    Es ist stock, sprich ohne Mods und Cheats.


    Wer es runterladen will, bei dem YouTube Video ist der DL in der Info ;-)


    Es ist das beste SSTO was ich gebaut habe, es steigt sehr schnell auf und gleitet wie eine Feder zu Boden.
    Beim Wiedereintritt, ist es nur noch 1700 m/s schnell.



    (die Art des Mondlanders in der Fracht, habe ich mir von FreakyZ abgeschaut :evil: )

  • Danke :-)



    Hatte mir überlegt, dass System was funktioniert einfach zu vergrößern.
    In meinen Größenwahn waren es dann 165 Tonnen bei 12 Triebwerken, mit 15 bis 20 Tonnen Nutzlast.



    Bin damit aber überhaupt nicht zufrieden.
    Muss da mal ein ganz anderes System ausdenken.

  • Die Weiterentwicklung stelle ich ein.
    Das SSTO Spearhead Cargo 5000 ist einfach perfekt.
    Egal was ich verändere, es wird nur schlimmer, statt besser.
    Hatte zwar 8 Tonnen in einen 100 Km Orbit gebracht aber da fliegt es sich sehr schlecht.
    Das 5000 steigt für ein SSTO sehr schnell, fliegt sehr stabil, wenn man sie an den Plan hält, sprich man bekommt einen Orbit genau um den Äquator hin.
    RCS Treibstoff der noch übrig ist, kann man in die Fracht pumpen.
    In einen Orbit bei knapp über 70 Km, muss man ca. auf der entgegengesetzten Seite des Planeten das Bremsmanöver mit den Sempron Raketen einleiten und man kann auf den Flughafen landen.
    Ich finde es einfach nur gut und hab keines gesehen, was sich so gut verhält.


    Zur Zeit baue ich ein neues, welches schon in den Orbit kommt, jedoch muss ich noch testen, wie viel Fracht rein passt.