Aktuelle KSP-Version stürzt ab

  • Hallo


    Mein KSP ist nun zum 3 Mal abgeschütz habe 3 Schiffe in denn Orbit gepackt wechsel zum Space Center und da ist es Passiert KSP schliesst sich einfach... Das ist aber schonmal anders passiert Raumschiff stürtz ab modifikation am Schiff gemacht KSP stürtz ab ohne fehlermeldung ohne alles... einer eine idee was das sein könnte?


    Mods sind vorhanden MechJeb2 B9Aerospacepack OpT spaceplanepartpack IXS class KSPinstallar und Firespitter. mehr nicht

    Einmal editiert, zuletzt von McFlƴeѵer () aus folgendem Grund: "KSP Aktuelle version Stütz ab"

  • Moin,


    Das mit den Abstürzen ist mir aber auch schon mehrmals in der 0.90 passiert. Mit der üblichen "oops!" meldung oder letztens auf Minmus, sagt mir mein rechner plötzlich "KSP.exe funktionniert nicht mehr...".


    Ich habe bei mir im Einstellungsmenü die Render Qualität auf Fastet geschaltet und und in der Settings.cfg bei Kerbin, Laythe und Eve die Occiean am ende habe, den Subdivide und distance auf 2 gestellt.


    Seit dem hab ich noch keinen Absturz festgestellt.


    Lösungsvorschläge für dein Absturzproblem:


    1. Überprüfe bitte, ob die Mods wirklich für die 0.90 sind.


    2. Es kann auch möglich sein, das sich ein oder mehrere Mods sich nicht vertrage. Einfach mal immer einen Mod weglassen und prüfen.


    3. KSP noch mal sauber installieren.


    Ansonsten bin ich mit meinen Vorschlägen am ende.

  • Bei mir hat 64 bit Version immer für Ärger gesorgt

    Aber nur die Windows-Version. Unter Windows 32bit oder sonstigen 32bit systemen wird schlicht und ergreifend die 4GB Grenze vergessen. Wenn 4GB erreicht sind stützt das Programm halt ab. Abhilfe schafft da nur kleinere Texturen zu wählen oder einfach mal weniger Addons verwendet. Ich habe mal testweise bei mir auf meinem Ubuntu 64bit System mit 12GB Ram über 60 Addons drauf gehabt und maximalen Texturen und hatte nicht das geringste Problem ausser das der Start länger dauert.


    Wenn ihr auf Windows sonst nicht verzichten könnt installiert eucht einfach Linux als Dual Boot zustätzlich auf die Platte, eventuell Steam für Linux installieren und los gehts.