Videotutorials für 0.18

  • Also den Trick den ich da gemacht hab, hab ich bei der aktuellen Version gemacht. Allerdings muss ich zugeben das es manchme echt schwierig ist, weil der die Teile manchmal nicht platzieren will. Da muss man n bissl rumschieben und ma kurz woanders platzieren und wieder dahin machen wo man es hinhaben will. Aber grundlegend geht es mit der 0.19.54.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Die Debug-Konsole kannte ich noch nicht. Nach dem Umstellen der Clipping-Funktion klappt's wieder mit den Triebwerken und anderen Objekten.


    Tests mit gebündelten Triebwerken stehen noch aus. Zuletzt hatte die Rettungsmission von 5 Kerbals aus dem Mun-Orbit Priorität (1. Rettungsmission ist fehlgeschlagen :S ).


    Alle wieder heil auf Kerbin angekommen. Habe 2 MK2 Pods gleichzeitig verwendet, da sonst nicht genug Platz für alle gewesen wäre.
    Sieht toll aus, wenn 2 Kapseln synchron durch die Atmosphäre fliegen und nachher am Schirm hängen. (Fotos folgen).


    Als nächstes steht die erste Rover-Mission zum Mun an. Soll ja einiges zu entdecken geben da oben.

    <HAL>: "Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben."

  • Ein älterer Thread, dem ich gerne meine Frage mit aufbinden möchte. Vermute mal dass ich nach der Zeit niemandem in die quere komme.


    Also es geht bie mir ums Docken (Wer hätte es gedacht)
    Ich habe unzählige tutorials angeschaut sowie unzählige raketen durch die gegend gefeuert, aber dennoch kann ich nicht docken.


    Was mache ich bisher?
    - Ich starte in einem passenden Zeitpunkt, sodass ich schon in der nähe der Station bin.
    - ich baue einen stabilen Orbit. Mal auf 100km, mal in der nähe der Station, je nach dem ob ich bereits nahe dran bin oder noch viel zu korrigieren ist.
    - Hier wird es schon tricky. Ich versuche mein Orbit so zu verschieben, damit diese 2 marker erscheinen und möglichst nahe bei einander liegen.
    Dieser punkt ist schon eher glückssache. Wenn das ganze bei etwa 4km ist dann freu ich mich.
    - Ich spule vor bis wir gaaanz nah an einander sind und brenne retrograde, damit die relative geschwindigkeit zwischen mir und der station gleich 0 ist.
    Hier entsteht etwas was ich nur erahnen kann und kein plan habe wie ich das unterbinde.
    Wenn ich retrograde brenne dann werde ich langsamer zb. habe ihc dann 10m/s und bevor der wert weiter sinkt, steigt er wieder...
    Ich denke mal das muss doch irgendwie daran liegen dass die Orbit´s (?) zu einander noch große unterschiede haben?
    Reine theorie, aber Mechjeb macht das schon ziemlich perfekt, also woran liegt es?
    - Da ich nicht weiter komme würde ich dann bei einer relativen geschwindigkeit von kleiner als 0,2 m/s auf die rakete direkt zu steuern... oder etwas davor?
    - und am ende mit den RCS ein wenig feinarbeit.


    Was sind meine fragen?


    - Warum sinkt meine relative geschwindigkeit nicht auf 0?


    - Wenn ich ein manöver plane, wann genau muss ich brennen? bei t-0? oder früher? mechjeb brennt ja bei 0, aber wenn ich das mache verschiebt sich der Orbit seitlich.


    - Wie genau funktioniert die docking funktion?
    da gibts ja ROT und LIN oder so, bei dem einem kann ich rotieren .. aber was mache ich mit dem anderen!?



    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und ich bitte euch den MechJeb nicht wirklihc zu berücksichtigen, denn ich nutze ihn gerne als hilfe oder wenn ich faul bin doch würde ich gerne in der lage sein alles manuell zu fliegen.