Beiträge von Schrimschrim

    Sooo... ich habe das nun endlich geschafft in vertikaler lage aufzustellen.


    Vom Bild aus betrachtet ist Links und rechts nun absolut Symetrisch...
    Dennoch gibts ein Drall nach Links. Also ehrlich ich glaube dass das irgendwo ein Bug sein muss, denn das ist einfach nicht mehr möglich.
    Selbst es es wirklich nach links geht, warum dann so extrem?! kleine unebenheiten gleicht ja das SAS system weg.
    Aber das hier ist nicht haltbar obwohl es super symetisch ist.


    Wie kann ich Center of Lift verschieben

    Das sind methoden ja aber was ich speziell meinte war die größe an sich.. diese Räder sind doch gigantisch. größer als so manch ein Lander von mir ^^


    Ich versuche gerade die alte geschichte von neu nur dass ich den Rover an sich ausbalanciert habe und and der stellfläche des Rovers auch ne je 1 verbindung an den seiten habe dadurch ist die symetrie leichter zu halten. Dazu sind alle triebwerke nun miteinander verbunden ohne auf den Rover angewisen zu sein.


    Meine Frage: Warum reagiert der Center of Lift regler noch nicht?
    Das ding müsste doch aussagen wo der mittelpunkt ist, wo ich das schiff anhebe oder nicht? Da ich nun aktive Triebwerke habe sollte es doch ein "ausschlag" geben??

    Ich denke der Fehler könnte ganz am anfang liegen.
    Also der Rover selbst ist schon nicht symetrisch gebaut. Mit augenmass habe ich Center of Mass in der mitte plaziert, aber wie sehr ist es schon die mitte....


    Dannach habe ich die oberste stufe gebaut und mit der geflogen damit diese gerade fliegt, aber alle 4 Düsen könnten einige cm von einander abweichen. Beim setzen von 2 oder 4 Düsen gleichzeitig wurde nur eine kleine platte in betracht gezogen, darum nur nach augenmass.


    Was das nächste Problem ist. Diese platten scheinen alle nicht miteinander verbunden zu sein. Besteht also mein Rover aus zwei teilen? Beim fahren hat er sich gut angestellt.

    Weniger Schub hat keine veränderung gebracht.


    Wie kann ich das Steuern unterstüzen? Mehr flügel haben auch kein utnerschied erzielt.
    RCS geht nur im all?


    Wenn ich alle stufen abtrenne und nur mit der obersten stufe fliege, dann kann ich ihn gaaanz langsam steuern, aber dort habe ich auch keine flügel mehr.


    Wenn ich auf Bild 3 (Vorpost) rechts gewicht dranhänge, wie zb eine kleine platte mit der masse von 0,075 dann bricht er duetlich schneller aber nach rechts aus... also müsste ich ein gewicht von 20kg rechts platzieren? aber so kleinlich werden, da frage ich mich wieviel macht das SAS überhaupt? :D


    ähm Center of Mass und thrust.


    liegen optisch gesehen ziemlich mittig, aber die minimalen unterschiede kann ich wahrscheinlich nicht sehen. und zahlenwerte dazu gibts ja nicht.


    Beim Center of Lift gbits eine ungenauigkeit. (Siehe Bild) Bedeutet der Pfeil vom Lift dass er einen seiten Schub hat?!

    Also die Version ist 0.20.2.186


    Der einzige mod den ich habe ist MEchjeb 2


    Bilder 1 und 2 ist die alte Rakete.
    Dann habe ich sie halt zurück gebaut und Bild 3 gemacht also die neue. Diese hat auch noch immer einen minimalen links drall wie im Post davor gesagt.


    4 und 5 ist der Rover und der anschluss vergrößert

    Alles klar danke für den Tipp, muss ich nochmal genauer nachschauen.


    Also ich habe die Rakete nun stück für stück zurück gebaut.


    Die oberste stufe ist ausgewogen
    Die Haupt triebwerke passen auch soweit


    Wenn ich dann im inneren weitere 4 anbringe (neue Version habe ich 4 wegen der Symetrie)
    dann bekomme ich nen minimalen links dral. Nach etwa 10km bin ich dann schon zu stark nach links geneigt.
    (gesehen von der hinter seite des Rovers.)
    Können vieleicht nicht 100% ausgeglichene Spritleitungen oder verstrebungen das bewirken?

    Hallo Leute


    ich versuche diesen Rover auf den Minmus zu befördern und habe weder erfahrung im Rover bau noch in besonderen Raketen :D


    Damit man das gesamte verstehen kann müsste man es sehen.


    http://www.file-upload.net/dow…r-new---Rakete.craft.html
    Hier könnt ihr das ganze runterladen.


    nun stellt sich die frage ob diese idee die Rakete so zu bauen ok ist oder nicht und wenn ja wie Balanciere ich sie aus. Denn noch kann man sie nicht steuern ^^

    Joa wie kann man sich vorstellen und dabei noch sehr interesant wirken...


    Hallo ich bin Schrimschrim und suche Freunde.


    Hallo Schrimschrim...


    Wäre schön :D


    Ne im ernst ich mag Kerbal aber habe seit ein paar Tagen kaum noch erfolge eigentlich keine :D
    und es wäre echt schade wenn mir aufgrund dessen einfach der spielspass flöten geht und ich das nicht mehr spielen würde.
    Daher würde es mich freuen wenn man kontakte knüpfen könnte wo man einfach mal via TS oder chat wie auch immer einfach quatschen kann während dessen man gemeinsam gen Kerbin fliegt und die startrampe das zweite mal in zu kurzer zeit wieder sieht.


    Ich selbst bin noch ziemlich neu und arbeite bisher noch ohne mods. Wollte diese erstmal nicht installieren, denn das wäre ein zu großer haufen den ich zu bewältigen hätte, daher schnapp ich es mir stück für stück ^^
    Also wenn ihr eine ähnliche einstellung habt und mir vieleicht helfen könntet, aktuell das docking.. dann wäre ich euch sehr dankbar :)


    Meldet euch einfach falls ich euch nicht zu viel angst mache und dann können wir schon bald gemeinsam abstürzen.


    PS bei mir hat nur der Pilot ein gurt :D

    Ein älterer Thread, dem ich gerne meine Frage mit aufbinden möchte. Vermute mal dass ich nach der Zeit niemandem in die quere komme.


    Also es geht bie mir ums Docken (Wer hätte es gedacht)
    Ich habe unzählige tutorials angeschaut sowie unzählige raketen durch die gegend gefeuert, aber dennoch kann ich nicht docken.


    Was mache ich bisher?
    - Ich starte in einem passenden Zeitpunkt, sodass ich schon in der nähe der Station bin.
    - ich baue einen stabilen Orbit. Mal auf 100km, mal in der nähe der Station, je nach dem ob ich bereits nahe dran bin oder noch viel zu korrigieren ist.
    - Hier wird es schon tricky. Ich versuche mein Orbit so zu verschieben, damit diese 2 marker erscheinen und möglichst nahe bei einander liegen.
    Dieser punkt ist schon eher glückssache. Wenn das ganze bei etwa 4km ist dann freu ich mich.
    - Ich spule vor bis wir gaaanz nah an einander sind und brenne retrograde, damit die relative geschwindigkeit zwischen mir und der station gleich 0 ist.
    Hier entsteht etwas was ich nur erahnen kann und kein plan habe wie ich das unterbinde.
    Wenn ich retrograde brenne dann werde ich langsamer zb. habe ihc dann 10m/s und bevor der wert weiter sinkt, steigt er wieder...
    Ich denke mal das muss doch irgendwie daran liegen dass die Orbit´s (?) zu einander noch große unterschiede haben?
    Reine theorie, aber Mechjeb macht das schon ziemlich perfekt, also woran liegt es?
    - Da ich nicht weiter komme würde ich dann bei einer relativen geschwindigkeit von kleiner als 0,2 m/s auf die rakete direkt zu steuern... oder etwas davor?
    - und am ende mit den RCS ein wenig feinarbeit.


    Was sind meine fragen?


    - Warum sinkt meine relative geschwindigkeit nicht auf 0?


    - Wenn ich ein manöver plane, wann genau muss ich brennen? bei t-0? oder früher? mechjeb brennt ja bei 0, aber wenn ich das mache verschiebt sich der Orbit seitlich.


    - Wie genau funktioniert die docking funktion?
    da gibts ja ROT und LIN oder so, bei dem einem kann ich rotieren .. aber was mache ich mit dem anderen!?



    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und ich bitte euch den MechJeb nicht wirklihc zu berücksichtigen, denn ich nutze ihn gerne als hilfe oder wenn ich faul bin doch würde ich gerne in der lage sein alles manuell zu fliegen.