Als Anfänger Mods installieren oder nicht?

  • Hallo liebe Leute.


    Nach ein paar Lets Play VIdeos habe ich mir dieses Spiel aus dem Steam Angebot gegönnt. Erster Fehler meinerseits war wohl, das ich Spiel gesagt habe.
    Es schreibt sich Spiel, doch für mich ist es eine Wissenschaft. Irgendwann ist die Sache natürlich drin und da mache ich mir auch keine Sorgen.


    Doch eine Frage stellt sich mir schon. Sollte man als totaler Anfänger Mods installieren oder erstmal trocken starten?
    In vielen Videos sind die Leute mit Mods unterwegs. Nur muss ich die grundlegende Handhabung erstmal lernen.


    Ich bin auch gerade wieder mehr Videos am gucken als am Spiel selber.

  • Also ich würde erst mal ohne Mods spielen, alleine nur damit du nen Gefühl bekommst für das Game und nachher besser weißt, was du überhaupt genau brauchst.


    Man sollte so wenig Mods drauf machen wie es geht, jeder Mod bedeutet mehr Auslastung und mehr Instabilität.

  • Ich werde es erstmal ohne Mods spielen und zusehen das ich die grundlegenden Manöver hinkriege.


    Ist für irgendwann ein Multiplayer geplant? Das mit den Missionen schreit doch nur förmlich danach.

  • Du kannst mehrere, unterschiedliche Spielstände gleichzeitig haben. Mußt nur darauf achten, nicht den gleichen Namen zweimal zu vergeben, weil sonst der ältere Spielstand ohne Warnung überschrieben wird (ist mir schon passiert ^^).