Kleines WLAN Problem mit neuem Router

  • So gestern kam ein neuer Router als Ersatz für den anderen der einige Macken hat.
    Soweit funktioniert er auch bis auf die WLAN Verbindungen die während des Authentifizierens abbrechen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Es handelt sich um einen W723V Typ B von der ach so geliebten Telekom.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Da haben die dir ja ein Ding angedreht.
    Die Teile sind bekannt dafür ne Macke zu haben.
    Ich hab ein W921V, der wunderbar funktioniert.
    Und über WPS würde ich auch mal versuchen.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich habs mit nem festgelegten Kanal versucht. :thumbsup:
    Leider hat das keine Besserung gebracht. :S


    Ich bin selbst nicht der Kunde sondern eher sowas wie der Typ der das Internet nutzt und den Router einrichtet :party:
    Dass die Telekom einem gern Schrott andreht ist ja nichts neues.
    Was meint ihr mit WPS und wo find ich das :huh:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber ()

  • So das Handy scheint zumindest schonmal verbunden zu sein.
    Allerdings geht das zweite Telefon immernoch nicht.


    Gelöst



    CLOSED PLEASE

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber ()

  • Sperber, wenn du nicht weißt, was WPS ist, dann empfehle ich dir einmal das beiliegende Handbuch zu lesen. Darin war bei uns - auch Telekom Router - alles Schritt für Schritt erklärt. Ebenfalls steht auch darin, wo du die WPS Taste findest die du drücken musst, damit du deine Laptop mit der Eingabe eines wenigen Zeichen langen Key verbinden kannst. P.S.: Bei meinen Eltern reichter der "Schrott" aus. Einfach zu installieren und läuft. Was will ich für sie mehr. Ich brauch da nicht ein Gerät, was den letzten Byte aus der Leitung quetscht, aber ständig von mir überwacht und neu eingestellt werden muss.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sperber, wenn du nicht weißt, was WPS ist, dann empfehle ich dir einmal das beiliegende Handbuch zu lesen.
    Darin war bei uns - auch Telekom Router - alles Schritt für Schritt erklärt.
    Ebenfalls steht auch darin, wo du die WPS Taste findest die du drücken musst, damit du deine Laptop mit der Eingabe eines wenigen Zeichen langen Key verbinden kannst.


    P.S.: Bei meinen Eltern reichter der "Schrott" aus. Einfach zu installieren und läuft. Was will ich für sie mehr. Ich brauch da nicht ein Gerät, was den letzten Byte aus der Leitung quetscht, aber ständig von mir überwacht und neu eingestellt werden muss.

    Muss ich mir jetzt jede einzelne Abkürzung merken?
    Wenn ich wüsste wo sich das Handbuch befindet dann hätte ich das auch verwendet.
    Du hast definitiv nie Probleme mit den Geräten der Telekom gehabt ^^

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Nö, merken musst du dir es nicht. Aber wenn du schon im Forum schreiben kannst, dann kannst du dir auch das Handbuch PDF herunterladen ;) Und ja, ich hatte noch nie Probleme mit dem Geräten der Telekom. Ich konnte sogar von der Ferne aus das WLAN einrichten. Meine Schwester musst nur das LAN Kabel in die Wand stecken und einen Aktivierungscode eingeben. Schon hatte ich Zugriff und habe das WLAN konfiguriert.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.