NanoGauges

  • Hey Nereid,


    der Mod ist extrem cool, nur ist es derzeit lebensgefährlich sich drauf zu verlassen :D


    Beim Abstieg stimmt was nicht mit der Radar Alt. Abstieg über dem Meer zeigt immer eine Radarhöhe von 1000 Meter zu hoch an!
    Ob es über Land auch so ist, weiß ich nicht.


    Ich hab schon 2 Pods gecrast weil ich nachts (habe durch Mods wirklich stockfinstere Nacht) in's Meer geknallt bin weil ich die Fallschirme zu spät ausgelöst habe.


    Siehe Screenshot, ist ein Abstieg über dem Meer, man sieht halt nix, weil stockfinster.


    Links oben die Nano Gauges Radar Alt ~ 1300 m -> 1000 Meter zu hoch.


    Der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

  • Über dem Meer funktioniert das Radaraltimeter genausowenig, wie das von KSP. Es nutzt den gleichen Mechanismus. Daher ist bei Wasser Vorsicht angesagt. Allerdings ist hier der richtige Höhenmesser genau, da er immer Höhe über NN angibt.


    Ein anderer Mod hat dazu eine Lösung, die ich mir aber noch nicht angeschaut habe. Lösbar ist es, aber man muss das Wasser erkennen und das ist mir bisher noch nicht gelungen.


    Im Moment ist das also kein Fehler, sondern WAD. Eine Änderung ist geplant, aber eben nicht so einfach machbar.

  • Aber da ich ohnehin NG gerade aktualisiere und mich das auch immer gestört hat, versuche ich mal, das zu ändern. Ein Tipp im offiziellen Forum mag helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nereid ()

  • Nach Splashdown.


    Ich habe bereits mehrfach mit dem Zeigefinger gegen die Anzeige geklopft - aber nichts passiert. Sie besteht stur darauf unter mir wären noch 1000 Meter Luft.


    Kombinierte Radar/Sonar Anzeige? Höhe über Meeresgrund? :D


    Das "Problem" mit den Radar Altimeter ist in 0.7.5-857 gefixt. Meereshöhe wird nun korrekt erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nereid ()

  • Ich möchte auf jedem Biom einmal gelandet sein, so habe ich z.B. alle Biome auf Mun und Minmus abgeflogen und da war mir der mod von kdata eine unerläßliche Hilfe. Ist ja auch zum Science sammeln produktiver, als immer auf dem selben Biom zu landen.
    Die Idee wäre eine "Rolle", die sich dreht und über dem jeweiligen Biom stehen bleibt. Bin ich über Kerbin, wird ne blaue "Kerbin Rolle" mit den jeweiligen Biomen geladen, über Duna ne rote "Duna-Rolle" usw. Im All ne schwarze Anzeige: "in space". Ist nur so eine Idee, k.A. Ob man so etwas machen kann. Wäre aber cool.

  • Natürlich kann man sowas machen. Die camera-Gauge funktioniert genau so.


    Aber erstmal muss ich FF fixen. Da sind zwei schlimme Bugs gemeldet und ich habe schon 6 Monate lang keinen blassen Schimmer, warum die auftreten (und vor allem: warum bei mir nicht).

  • 57 Biome... da muss ich mir etwas überlegen, denn eine Skala einer Gauge umfast vertikal nur 400 pixel... außerdem ist das ne Menge Arbeit....


    Vielleicht mache ich eine Textgauge, die horizontal angeordnet ist und das Biome nur anzeigt....

  • Hi, super Arbeit. ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :thumbsup: Sehr dezent und nicht aufdringlich, passt. Da kann ich nur DANKE sagen. Ich wollte dir eine kleine Spende für deine Mühe da lassen aber auf deine Seite gibts keinen donate-Knopf?
    Ich habe aber noch zwei kleine Probleme, traue mich gar nicht was zu sagen.
    - Die Biome-Anzeige funzt, bin ich aber weit im Weltall, so wird immer noch ein Biom angezeigt, auch Koordinaten.
    - Alle anderen der Gauges tauchen bei mir nicht auf.
    Das sind meine mods:
    AviationLights


    Chatterer-0.9.1


    KerbalAlarmClock_3.3.0.1


    KSP_Deutsch_Patch-2.0


    NanoGauges-0.7.8-1011


    TextureReplacer-2.4.0


    Toolbar-1.7.9


    Final_Frontier-0.7.8-969


    CommandoAir's Custom Flags


    ModuleManager.2.6.2




    Du hast in mir auf jeden Fall einen neuen NanoGauges Nutzer gefunden!



    Danke nochmal
    hochachtungsvoll



    CHT.Power

    Einmal editiert, zuletzt von CHT.Power ()