Space Shuttle nach Duna und zurück

  • Guten Tag.
    Ich wollte auch mal eine Herausforderung machen.
    Es geht darum ein Space Shuttle/plane zu bauen was vom Runway bis nach Duna dort landet und zurück nach Hause schafft.(3er bemannung.)
    Fallschirme und docken ist nicht erlaubt(nur beim Tanken)^^.
    Ebenso wie Cheats.
    Erlaubte mods sind:
    Infernal Robotics.
    Mechjeb.



    MFG
    Freakyz :rolleyes:
    PS: Videos währen gut Screenshots gehen auch^^.
    Edit: Tanken darf man im Kerbin orbit und im Duna orbit :).

    4 Mal editiert, zuletzt von Freakyz ()

  • Es geht darum ein Space Shuttle zu bauen was vom Railway

    Ich kenne keinen "Schienenweg", du meinst sicher den Runway. ;)
    In diesem Fall ist die Bezeichnung Space Shuttle auch nicht korrekt, das wäre dann ein Spaceplane. Space Shuttles starten wie eine normale Trägerrakete auf dem Launchpad.

    Erlaubte mods sind:


    Infernal Robotics.

    Warum? Wofür brauchst du den?




    Und mal so ganz Nebenbei, da docken nicht erlaubt ist, ist diese Challenge meiner Meinung nach für geschätzt 95% der Forenuser zu schwer. Man ist schon ein guter Flugzeugkonstrukteur wenn man es überhaupt schafft ein Spaceplane in einen Orbit über Kerbin zu bringen. Aber ohne zu Docken alleine den noch nötigen Delta-V von ~1000 m/s bis Duna auf zu bringen ist schon heftig. Hinflug wäre sicher machbar aber den Rückflug kannst du vergessen. Man darf auch nicht vergessen, das Luftatmende Triebwerke auf Duna nicht funktionieren.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Trivium:
    Danke habe mich verschrieben :)
    Welches Wort währe denn sons korrekt^^.
    Infernal robotics für verschiedene Sachen eben solar segel ausklappen usw.
    Mhmmm Stimmt und ich weiß das da keine jettriebwerke gehen aber nunja ich habe die Herausforderung gestellt weil ich dieses Video sah:
    https://www.youtube.com/watch?v=iP0KMOKubss


    Und mal gucken wollte ob das hier jemand ihm Forum auch hin bekommt aber wenn es zu schwer ist dann mach ich gern eine andere^^.

  • Sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus!
    Hm das Video ist leider geschnitten, würde gerne den kompletten Flug sehen... Wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht beschissen hat, ist er wirklich ein Profi. ;)
    Ich werde diese Challenge mal in Angriff nehmen sobald die 0.24 mit hoffentlich 64 bit draußen ist. Bei dem gelagge hab ich kein Bock drauf weil die Maschine riesig wird :thumbsup:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Und mal so ganz Nebenbei, da docken nicht erlaubt ist, ist diese Challenge meiner Meinung nach für geschätzt 95% der Forenuser zu schwer. Man ist schon ein guter Flugzeugkonstrukteur wenn man es überhaupt schafft ein Spaceplane in einen Orbit über Kerbin zu bringen. Aber ohne zu Docken alleine den noch nötigen Delta-V von ~1000 m/s bis Duna auf zu bringen ist schon heftig. Hinflug wäre sicher machbar aber den Rückflug kannst du vergessen. Man darf auch nicht vergessen, das Luftatmende Triebwerke auf Duna nicht funktionieren.

    Ich verstehe nicht, was der Sinn einer Herausforderung sein soll, wenn das jeder + sein Hund im Schlaf hinbekommt?


    Davon mal abgesehen, das dieser "Herausforderung" eigentlich garkeine ist. Du darfst/musst Droptanks mitnehmen, hast sogar nochn Mod für bewegliche Teile, während Dinge die es zu einer Herausforderung machen würden (FAR + DRE und ggf. noch Interstellar _ohne_ die Parts) nicht auf der required-Liste stehen.



    PS an den OP: Spaceshuttle oder Spaceplane solltest Du villeicht wirklich im ersten Post nochmal klarstellen.

  • Ich verstehe nicht, was der Sinn einer Herausforderung sein soll, wenn das jeder + sein Hund im Schlaf hinbekommt?

    Weil es wirklich nur eine überschaubare Anzahl von Leuten ist, die überhaupt ein Spaceplane bauen können, was es in einen 100 km Orbit schafft. Viele Leute werden von einer schwierigen Challenge abgeschreckt und versuchen es erst garnicht.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Naja ich lass sie mal offen ^^ falls einer will soll er sie machen.
    (Werde aber hier abundzu rein gucken)

  • Seb:
    Jeder der Mechjeb nutzt ist selber schuld ist doppelter Sprit verbrauch^^.

  • mechjeb?ich dache es soll eine challange sein?

    Ich fürchte, Mechjeb ist nicht der Überallzugleichtöter für den er anscheinend öfter mal gehalten wird. Er kann Dir weder ein Spaceplane in den Orbit bringen, noch kann er es landen. Was -neben dem Bau- die beiden Knackpunkte dieser Unternehmung sein dürften. Ach ja, und das Ding bauen kann Mechjeb auch nicht.


    Er kann Dir nur z.Bsp. den Manövernode für den Dunatransfer basteln. Wobei sich wohl die meisten für diesen Unterfangen externe Hilfe holen, und irgendwo einfach die Phasenwinkel abgucken. Da kann ich persönlich nicht den Unterschied sehen, ob nun einer genau das nachmacht was auf nem Blatt Papier steht oder in Mechjeb zwei Knöpfe drückt die dann machen was auf nem Blatt Papier stand....

  • Ich schließe mich Jasmir an. Ich selber benutze Mechjeb auch, aber nur weil ich zu faul bin Maneuver Nodes selbst zu setzen. Oder wenn man halt mit den Interstellar Mod in 20 Tagen zu Jool will. :thumbsup:
    SMART A.S.S. ist auch ganz praktisch...
    Den Rest kann man eigentlich in die Tonne treten weil er mit hoher Warscheinlichkeit mist baut.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • blöde frage: heist ist spaceplane und SSTO eigentlich synonym verwendet? meine idee Wäre jetzt erstmal ein teil gewesen, was zwar auf dem runway startet und landet aber auf dem flug zusatztanks abwirft :) denn ein SSTD ( wie man in diesem Fall sagen müsste) wäre wirklich ein konstruktiver wahnsinn ;) und dem geschneide im Video kann man nicht entnehmen ob er nicht irgendwo mal etwas Sprit aufnimmt ;)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Ok ich werde die Herausforderung etwas ändern.

  • Pyrukar
    Ein Spaceplane ist ein Flugzeug was eigenständig einen Orbit erreicht und wieder (wie ein Flugzeug) landen kann. Ein SSTO ist wie der Name (Single stage to orbit) schon sagt ein Raumfahrzeug, was es in einem Stück in den Orbit schafft. Also ohne irgend etwas abzusprengen. Das kann ein Spaceplane oder eine Rakete sein. Ein Spaceplane kann aber abwerfbare Tanks haben, somit ist nicht jedes ein SSTO.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D