Das Mod Projekt - Phase 6

  • Aufgabe:

    Die Crew sollte natürlich auch mit Stil zur Station gelangen. Sollte also Jebediah Kerman (Jetzt nicht ich...) zur Station wollen, nimmt er keine langweilige Sojus oder was auch immer, nein, er nimmt ein Space Shuttle. Die Aufgabe ist es also ein Space Shuttle für mindestens 5 Kerbals zu erstellen.


    Shuttle:
    Quazar501,
    Fr3aKyHDx
    --> Rumpf, Flügel, Cockpit etc


    Booster und Tank:
    Jebediah Kerman,
    Fr3aKyHDx
    Das Shuttle kann am NASA Shuttle orientiert sein, muss jedoch nicht.


    Hilfen:

    Falls
    ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen
    natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.


    Nochmal als Erinnerung:





    • Die Teile müssen die größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
    • Die Teile müssen aus 24 Vertices bestehen
    • Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
    • Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
    • Wer kein Unity hat kann seine Daten an jemanden schicken der Unity hat
    • part.cfg`s sollten fertig sein, auch wenn man kein Unity besitzt
    • Docking Ports mÜssen einen DDurchmesser von 0.625m oder 1.25m haben
    • Teile sollen den Stock Teilen (von der Textur) nachempfunden sein!

    Viel Erfolg! :rolleyes:




  • Falls ich hier nicht drunter schreiben darf tuts mir leid^^ aber eine frage wurde schon ausgemacht wie viel thrust die booster haben?

  • Ok danke und wie sieht es aus für das Logo,ist da schon ein Name da?
    Könnte ich ein thread machen mit ideen Sammlung und hinterher eine umfrage?

  • Also was ein Spaceschuttle braucht ist die fähigkeit, mit jeder menge Zeugs in den Orbit zu kommen und nacher dennoch mit ebenso vielem Zeugs wieder unbeschadet den Wiedereintrit zu überleben. Also was braucht es dazu? Aufjedenfall sowas wie einen Bauch in dem Zeugs reinkann. Der Bauch öffnet sich dann und das Zeugs liegt frei und kann ausgebaut werden oder Messen oder halt so Zeugs machen was Zeugs eben so macht.


    Bei nem Schuttle da weiss ich nicht was besser wäre, ob man ein komplettes Designt, oder lieber Einzelteile aus denen man sich eines basteln kann. Also zum Basteln eines Schuttles gibts ja schon bissel was aber das sieht am ende alles nicht wirklich so schön aus und nen Wiedereintritt überlebt es auch nicht (wenn man mit dem Wiedereintrittmod spielt). Also ich würde ja echt sagen es wird hier ein komplettes Schuttle konstruiert in 3 verschiedenen Größen und einem großem Innenraum den man selbst bestücken kann mit Parts. (da können dann Tanks rein, TAC-Stuff, Science module e.c.t)


    Es kann ja dann noch Flügel geben die eben Wiedereintritssicher sind, aber noch mehr Einzelparts nur für Schuttles zu machen, bringt meiner Meinung nach nicht viel, lieber nen sehr schönes, ausgereiftes, Schuttle als Part.


    Das Schuttle sollte also haben: Einen Tank für den eigenen Treibstoff und für Monoproppelant, Steuerdüsen, Platz für Crew und das wichtigste einen schönen, großen Bauch den man öffnen kann. Der Bauch soll dann die jeweils kleinere Größe Tragen können. Also das größte Schuttle kann dann noch das 3 mann Science Modul tragen, das mittlere die Science junios und das kleinste die ganz kleinen Teile. Dazu noch sowas wie Transportkisten. Die Kisten kann man in den Bauch des Schuttles reinmachen. In diese Kisten kann man dann z.b Solarpennels reinlegen oder andere kleinere Parts. Aber die sind dann da nicht eingebaut! Die Liegen da quasi verpackt drinn. Oder sowas wie Struts und Fuelschläuche oder auch nen Triebwerk was als uneingebautes Part hochgebracht werden soll um etwas zu reparieren.

  • Ich verstehe nicht ganz warum das Shuttle in 3 Größen sein soll. Das wäre ja noch mehr Arbeit für uns, und die Teile einfach zu skalieren ist lahm. Auch war das Shuttle ja eigentlich nur für den Crew Transport gedacht, ähnlich wie die geplante HERMES oder der Dreamchaser. Man könnte natürlich eine kleine Ladebucht einbauen, aber wirklich nur eine kleine.

  • Nun wie ich ja gerade erfahren habe, hattest du nicht vor hier im Tread neue Ideen zu den Phasen zu sehen, okay das ändert natürlich einiges. Dann vergiss das mit den 3 größen. (Die Idee war, das man mit dem größtem Schuttle auch ganze Module mitnehmen kann zu Kerbal)


    Ne Ladebucht die man öffnen kann, bringts nur wenn sie groß genug ist, aber da das Schuttle ja pirmär für den Persohnentransport gedacht ist, kann man die auch gleich weglassen. Was aber reinmuss, ist nen Frachtcontainer mit dem man die von mir beschriebenen Dinge machen kann. So ist man etwas unabhängiger und wenn man ne neue Crew hochbringen will und merkt das man doch noch was vergessen hat, dann ists wehnier tragisch da man ja noch was mitbringen kann (wie z.b nen Solarpannel auf das ein Kerbal getreten ist).