Suche Mod/Modvorschlag: Anpassungsfähige Bauteile

  • Jeder kennt das mit sicherheit, es gibt zig Arten von Tanks die alle auch noch etwas anders aussehen. Es gibt Tanks in der gleichen größe die nur anders befüllt sind, aber dennoch ein Extrateil sind. Deswegen meine Idee: Anpassungsfähige Bauteile.


    Es gibt ja bei Tanks diese 2 verschiedenen Durchmesser (von den Haubttanks) und dann noch die verschiedenen Höhen. Nun sollte es so sein, das es nur 2 Arten von Haubttanks gibt und zwar in der höhe der neidrigsten Tanks. Also hat man jeweils einmal nen Tank im kleinen und im großen Durchmesser. Dieser Tank ist einfach nur weiss von aussen.


    Wenn man jetzt aber einen großen Tank haben will, dann kann man diese niedrigen Tanks nehmen, stackt die zur gewünschten Größe, makiert die und wählt dann eine Option die z.B "Tanks verbinden" heisen könnte. Wenn man das macht, dann wird aus den vielen, kleineren Tanks ein großer. Die Maximale Höhe könnte ja die gleiche sein, die jetzt schon die höhsten Tanks haben.


    Nun hatt man also schon die Wunschgröße, jetz kann man bestimmen, wie der Tank befüllt wird (das kann ja dann auch irgendwann mal kompaktibel sein mit anderen Mods aber aufjedenfall sollte man dort alles reinfüllen können, was es derzeit an Treibstoffen gibt), wie er von aussen aussieht und ob er Hitzekacheln haben soll auf einer Seite (das macht den Tank dann etwas schwerer oder sowas).


    Das ganze könnte man auch soweit erweitern, das man als Basis einfach nur diese Röhren hat und dann beim aufstellen bestimmt, ob es ein Tank ist, ein Trägerteil oder ob man da was reinbauen kann und das irgendiwe ne Tür hat die dann aufgeht (wie beim Spacechuttle halt, damit da Platzs ist für Sciene oder anderes Zeugs.)


    Wäre sowas realisierbar und sinnvoll, was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von H0L0gr4mm ()

  • Hört sich gut an,aber ich glaube dass das sehr schwer zu programmieren ist.
    Ich würde mich aber auch drüber freuen!

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

  • Okay thx, ich werd mir den Mod mal anschauen :)


    Ich glaub man kann ja auch einzelne Parts löschen. Also wenn der Mod wirklich so ist wie ich es möchte, dann werd ich vll. einige Tanks rauslöschen wegen der Übersicht.