Wie Mods aktualiesieren & keine Mods im Karrieremodus?

  • Liebe Triebwerksgemeinde,


    könnt ihr mir bei oben genannten Fragen weiter helfen?


    1. Muss ich bei einer neueren Mod version den alten Ordner raus löschen um ihn dann durch den neuen zu ersetzen?
    2. Was passiert mit Schiffen die Modteile dran haben, wenn nun aber die dazu gehörende Mod aktualiesiert wird?


    3. Sind Mods generell im Karriere Modus nicht verfügbar? Wollte eine Basis bauen und von dort in ruhe Forschung betreiben, brauchte dazu allerdings die meiner meinung sinnvollsten Mods überhaupt "KAS + Kethane"...

  • 1. Man sollte den Mod vorher komplett entfernen und dann die neue Version installiern.
    2. In der regel klappt alles ohne Probleme, aber wenn ein Teil, das auch am Schiff verbaut ist, aus einer Mod entfernt wird kann KSP das schiff nicht mehr laden.
    3. In der Regel sind die neueren Versionen der mods mit dem Karriere Modus kompatibel. Es kann aber sein, das wenn man sie nachträglich Installiert, das man die Teile noch einzeln Freischalten muss wenn man einen zweig bereits erforscht hat.

  • 1. Man sollte den Mod vorher komplett entfernen und dann die neue Version installiern.


    Das stimmt nicht so ganz!
    Man sollte darauf achten ob es bei einem Update dabei steht!
    Unter Umständen würdest du dann deine Fortschritte bei einem Update des Mods ja löschen und evtl. den Spielstand unnutzbar machen!

  • Mann wie geil ist das denn.. Echt durchdacht dieses großartige Spiel..


    Hab mittlerweile gesehen das die ersten Kethaneteile im Techtree auftauchen, cool!!


    Danke für eure Antworten.