• Hallo, hier mein Bild zu Hyperschall2.


    Ähnlich wie im letzten Jahr gab es ein kleines Fluggerät mit einer extrem flachen Steigkurve. Nachdem ich beim erstem mal ohne Screenshots da stand weil ich die falsche Taste verwendet habe, habe ich das Ganze nochmal wiederholt.
    Ich hoffe es ist ok wenn die Anzeigen auch während des Fluges eingeblendet werden da ich es bevorzuge bei Flugzeugstarts Aufnahmen von Besatzung und Gefährt zu machen :)


    Angehängt der Screen.


    Gewertet (Allan Sche Sar)

  • Hier mein Missionsbericht zur Herausforderung Mun.


    Nachdem ich ein paar Stabilitätsprobleme mit meiner ersten Stufe gelöst habe, ging es mit Kriechgeschwindigkeit in den Orbit. Dort angekommen merkte ich das ich wohl doch etwas zu viel Sprit dabei hatte. Also kurzum mit der ersten Stufe auch noch den Orbit zirkuliert. Nachdem ich die erste Stufe abgeworfen hatte, habe ich mit der zweiten Stufe den Transfer zu Mun vollzogen. Dort angekommen war immer noch viel Treibstoff übrig, so dass ich mich für eine direkte Landung entschieden habe und noch im Landeanflug mit der zweiten Stufe abbremsen konnte. Dabei habe ich meinen Kurz ein paar mal korrigiert damit ich im großen Krater runtergehe. Ungefähr in 10-15km Höhe habe ich die zweite Stufe abgeworfen und mein Lander ist in einer Bilderbuchlandung nieder gegangen (kaum seitwärtsdrift, landung selbst mit 1 - 3 m/s). Also alle experiemnte angeworfen, Crew Report eingeholt, alle aussteigen lassen und festgestellt das ich Depp das Mystery Goo vergessen habe (*narf*). Beim Start von Mun habe ich dann den Zusatztank des Landers abgeworfen und bin insgesamt etwas über das Ziel hinausgeschossen, so das mein Orbit um Kerbin noch ausserhalb der Minimusbahn lag (argh... 5 Stunden zu Mun und 4 Tage um zurückzukommen *heul*). Da aber noch genug Treibstoff übrig war bin ich trotzdem sicher nach Hause gekommen. In der oberen Atmosphäre konnte ich noch ein wenig Gegenschub geben um meinen Lander abzubremsen bevor ich alles von dem finalen Kapsel+Materials Modul absprengen und mit den 4 Fallschirmen sanft zu Boden gleiten konnte. Leider gab es "nur" 408 Punkte, durch das fehlende Mystery Goo habe ich locker 120 Punkte "verschenkt". :(


    Wie immer habe ich alles in einem Screenshot zusammengefasst. Wenn noch bestimmte Screens nachgereicht werden müssen, einfach bescheid sagen.


    P.S: Wenn beides gewertet wird, müsste ich bei 35.000 Punkten sein.


    Gewertet (Allan Sche Sar)

  • Nachdem ich bei Liteterror ein wenig beim Design abgekupfert habe, habe ich dann jetzt auch VTOL-Landung erfolgreich absolviert. Bei der Landung (die recht hart war, bei der aber nichts kaputt gegangen ist) war das Gefährt noch in der Lage zu Boden zu fliegen.


    Anbei der Screen


    P.S: 35.000 + 25.000 = 60.000


    Gewertet (Allan Sche Sar)

  • Habe eben "versehentlich" nebenbei die Schwerlast Transport Challange gemacht.
    Anbei der Screenshot.. (leider hab ich idiot mir später bei der Rückkehr von Minimus meine Karriere kaputt gemacht... Quickload ist ne doofe idee...)


    P.S: 60.000 + 50.000 = 110.000
    Gewertet (Allan Sche Sar)

  • Mal fix "Unter dem Radar" gemacht.
    Relativ einfaches Flugzeug mit Reaper Triebwerken. Gestartet, nach rechts geflogen (an der Insel fast vorbei) und dann langsam zur Landebahn eingeschwenkt. Nix kaputt gegangen, Treibstoff ist auch noch, alles gut :)


    P.S: 110.000 + 25.000 = 135.000


    Gewertet (Allan Sche Sar) P.S.: die Triebwerke heißen aber RAPIER

  • Watt ne drecksscheiss aufgabe.. *kotz*


    Nachdem ich dann endlich recherchiert hatte wo man Tundra findet bin ich zuerst mit meinem leicht modifizierten Inselflieger in die Wüste. Alles gut, dann weiter zum Tundra und da bei der Landung meinen flieger geschrottet. Also nochmal.


    Diesmal vom Start erst zur Tundra, von da nach Süden in die Wüste und dann zurück zum KSC. Um Sprit zu sparen bin ich ziemlich hoch geflogen und habe dabei teilweise Geschwindigkeiten von 1.700 m/s erreicht. Beim Rückflug zum KSC bin ich erst zur falschen Stelle (zu weit südlich) geflogen und hätte fast noch mein Flugzeug verloren weil die Kiste ins Trudeln gekommen ist. Glücklicherweise konnte ich das Ding noch abfangen und meinen Weg zum KSC fortsetzen. Ein etwas schiefe landung später stand ich dann mitsamt der Bodenproben da wo ich hin sollte. Gesamte Missionsdauer waren 51 minuten (nur fürs fliegen und einsammeln). Dafür nur 10.000 Punkte? :)


    135.000 + 10.000 = 145.000 Punkte
    Gewertet (Allan Sche Sar

  • Bye Bye Kerbol.


    Fix ne Stufe mit Nukleartriebwerken gebastelt, ein paar schnörkel fürs auge drann (sonnensegel, parabolantennen etc..) und los gings...


    Vom start direkt durchbeschleunigt bis ich die systemfluchtgeschwindigkeit hatte (habe tatsächlich im inneren ring der Tanks noch sprit gehabt). Im Kerbol orbit dann einfach in Flugrichtung beschnleunigt und die Stufen durchgeschaltet. Zum Schluss eben mit den Nukleartriebwerken. Fluchtgeschwindigkeit waren bei mir knappe 13tsd m/s.


    P.S: 145.000 + 10.000 = 155.000 (ich glaube das letzte habt ihr schon gewertet aber noch nicht gekennzeichnet)
    Gewertet (Allan Sche Sar

  • Eve


    Die Mission hat mich sehr gereizt weil ich bisher noch nie einen Rover gebaut habe der meinen Ansprüchen genügt hat. Also hab ich ein wenig rumgebastelt und nachdem ich einen Rover hatte, hab ich dann einfach ne Rakete drum herum gebaut :)


    Zum Rover (mein ganzer Stolz):
    8 einzeln aufgehängte Räder, ziemlich tiefer Schwerpunkt (kann vollspeed übe die Schienen beim Raketenstartplatz fahren). Sensoren für Temperatur, Luftdruck, Gravi, datt andere Gravi zeuch und ein Mystery Goo (der Material Container hätte optisch net gepasst ;) ). Dazu 3200 Energie, Rundumbeleuchtung,2 große Sendeschüsseln und diverse Solarpaneele. Top Speed in der Ebene liegt bei ca. 22m/s (79Km/h). (Bergab auf Eve hatte ich 25 m/s (90Km/h) drauf).


    Zum Flug:
    Nachdem ich gestartet bin haben sich oberhalb der Atmosphäre 2 Tanks gelöst und die Rakete kam etwas in trudeln. Also habe ich die Triebwerke abgestellt und hatte das Glück das die Tanks schon leer waren. Durch leichtes drehen konnte ich die Tanks vom Schiff wegschieben. Dabei habe ich allerdings einen der Landefallschirme verloren. Egal, weiter ging es in der üblichen Manier, aus dem System rausbeschleunigen, in der Umlaufbahn der Sonne den Rendevouskurs mit Eve setzen, dort angekommen abbremsen und anstelle eines sauberen Orbits direkt den Landekurs einlegen. Mit knapp 4000 m/s bin ich in die Atmosphäre rein und habe dort Gegenschub gegeben während mich der Luftwiderstand runter gebremst hat. Da ich schon recht tief war, habe ich nach der Glühphase die Stufe mit den Triebwerken abgetrennt und dabei vergessen vorher den Schub zu drosseln. Durch die Fallschirme und ein trudeln der Stufe haben sich die teile aber dennoch sauber getrennt und die Antriebsstufe ist in Richtung boden davon gesaust (sah eindrucksvoll aus). Da ich am Anfang einen Fallschirm verloren hatte, habe ich den Gegeüberliegenden Fallschirm gekappt und bin so ziemlich gerade mit 2,6 m/s aufgesetzt. Nun also nur noch den Rover decouplen und unter dem Landegestell hervor fahren.


    Da mein Landekurs nicht wirklich optimal war, musste ich noch ne gute halbe Stunde (Echtzeit) durch die Gegen fahren um zum See zu kommen. Unterwegs habe ich einmal halt gemacht um die Akkus wieder aufzuladen (bin an der Tag/Nacht Grenze gelandet und musste auf den Sonnenaufgang warten). Am See angekommen dann einfach die Experimente ausgeführt und das ding in den See gefahren.


    Anbei mein Screen


    P.S: 155.000 + 50.000 = 205.000 Punkte
    Gewertet (Allan Sche Sar, Mission trotz der Schäden erfolgreich ausgeführt)