Frage zur funktion von Modulen

  • Hi, ich habe da mal ein Frage zu 2 Modulen, wo ich bisher einfach nicht weiß was und wo ich damit was machen kann.


    Für Hilfe bin ich immer dankbar:



    Skylab Experiment Container
    Telus Mobility Enhancer

  • Der "Skylab Experiment Container" ist ein Labor, wenn es mit zwei Kerbals besetzt ist kann er die Ausbeute von Forschungspunkten erhöhen (wenn diese per Funk übertragen werden). Bringt man die Experimente sowieso zurück ist er recht nutzlos.


    Der Telus Mobility Enhancer ist einfach eine ausfahrbare Leiter, damit deine Kerbals aus (und vor allem wieder in) deine Rakete kommen.

  • Zitat


    Skylab Experiment Container


    Squad wollte wohl unbedingt ein Skylab einbauen. :D


    Zum einen kannst Du Experimente darin sammeln. Wenn Du das Ding dann nach Hause bringst kriegst Du die Punkte für die gesammelten Experimente. Zum anderen kannst Du damit die Experimente wie Goo, Materialtest usw. reseten falls Du die Ergebnisse sendest. Für beides muss das Teil aber mit 2 Kerbals bemannt sein.


    Und somit macht dann auch Beides keinen Sinn, zum Landen ist das Ding einfach viel zu groß, da kann man leichter die Experimente selbst landen und Experimente senden tut man ja eigentlich mit Sonden und da hat man weder das Labor noch die 2 benötigten Kerbals dabei. Den einzigen Sinn den das Ding wirklich machen würde, wäre in einer Raumstation, nur ist das auch wieder Quatsch, weil bis man die baut, hat man längst alle Experimente fertig.