Suche ein Spaceshuttle für Frachttransport in den Kerbinorbit

  • Hallo,


    Ich habe schon zig Sachen versuch und bekomme es einfach nicht hin ein Space Shuttle zu bauen was Fracht hochbringt :)
    Deshalb wäre es gut wenn jemand eins hat , was ich benutzen kann :)
    Teile aus den Space Shuttle Engine Mod, Cargo bay Mod oder KW sind ok ...
    Wenn es mehr Mods braucht bitte vorher sagen weil ich will nicht zu sehr modden!
    Es wäre gut wenn es nicht arg schwer zu steuern, wie es in der Raumschiffbörse leider immer der Fall war ...


    Und bitte: Ich suche ein Space Shuttle und keine Spaceplane, und eine maximalfracht von 10t würde schon reichen (Am besten Maximale Breite und Länge von einem großen Jumbo Tank) :)


    Gruß Littleterror

    Einmal editiert, zuletzt von Littleterror ()

  • Also ein Shuttle wie das von der NASA? Und ich und Master haben ja schonmal ein halbwegs vernünftiges Stock Shutfle gebaut, ich glaube nicht das man das Shuttle so breit wie einen Jumbo Tank und scbon garnicht so lang bauen kann, denn dann müssten alle Komponenten größer werden, um ddr Ubelange gerecht zu werden und im Shuttle müsste ja auch noch Treibstoff drin sein, was das ganze dann ziemlich instabil machen würde...aber probieren kann mans ja :thumbup:

  • Das habe ich mich auch gefragt. Denn du würdest dann ja nicht immer die selbe Nutzlast hochbringen, sondern auch mal was anderes, und das hat zwangswwise mehr oder weniger Gewicht. Und das muss man erstmal schaffen, das bei Gewicht von der Nutzlast perfekt auszugleichen, sodass es nicht kippt. Denn beim Bau unseres Shuttles hat schon eine Gewichtsveränderung von 1t gereicht, um das Shuttle perfekt fliegen zu lassen bzw es kippen zu lassen. Daher ist es beinahe unmöglich, ein NASA like Shuttle zu bauen, das 10t in einen Orbit bringt. Und die NASA hat Nutzlasten mit dem Shuttle auch nur hochbekommen, weil die Shuttle Triebwerke sehr schwenkbar waren. Und das ist in KSP eigentlich nicht möglich, ohne die Gimbal Range drastisch zu erhöhen.

  • Abgesehen davon ist es ja eigentlich schwachsinnig Menschen und Fracht in einem Shuttel hochzubringen viel zu ineffizient einer der gründe warum die NASA dieses Shuttelprogramm auch eingestellt und die nächste generation nur Astronauten ins All bringen wird. In KSP ist es wie Jeb ja schon geschrieben hat nochmal viel schwerer und mit stockparts nicht wirklich möglich ohne extrem großen aufwand.

  • 1. Geht ja nicht um Stock, wenn ich Mods haben muss nur sagen welche und ich lade sie runter mittlerweile will ich einfach nur ein Shuttle 2. Weil ich mal Sonden wie bei z.b der Sonde Galileo loschicken will (Mit Shuttle nur Sonde und Transferstage in den Orbit bringen), es geht mir einfach nur um Abwechslung :)