Savegame-Duell!

  • Kerbonauten,


    ihr wolltet schon immer mal "Krieg" in KSP "spielen"? Einfach mal Raumschiffe torpedieren oder orbitale Bombardements ausführen?
    Hiermit fordere ich euch zum "Savegame-Duell" heraus!


    Infos:


    - 2 - 4 Spieler (empfohlen)
    - rundenbasiert
    - Sandbox-Modus
    - nach jeder Runde wird der Save an den Kontrahenten weitergegeben
    - pro Runde darf eine Einheit (Fahr-/Flugzeug oder Rakete) gestartet werden
    - kein Rewind (Unfallopfer geben Gegner Punkte (s. unten)) (sprich: immer "Space Center" drücken (NIE rewinden)
    - kein Debris etc. in der Map View terminieren und keine gegnerischen Einheiten recovern/terminieren (Unlimited Debris vorher aktivieren!!!)
    - um zu sortieren, wen welche Kerbals gehören/gehörten, werden diese + die Zugehörigkeit in eine seperate Textdatei geschrieben
    - jede Einheit erhält ein Präfix, damit andere Spieler nicht zufällig draufzugreifen (z.B. L771_MeineRakete)
    -> Flaggen auch, darüber hinaus wird vor dem Duell die Flagge für jeden Spieler beschlossen (zur Differenzierung) (Flagge mit falschem Logo gibt somit keine Punkte!)
    - man darf gegnerische Einheiten nur in der Map View betrachten (nicht auf sie switchen und sabotieren)
    - jede Einheit im Orbit gibt dem Spieler ein Punkt (nicht um die Sonne)
    - jede gelandete Einheit auf einem Himmelskörper gibt ein Punkt (nicht auf Kerbin)
    -> Einheiten geben nur Punkte, wenn sie ein Kommandomodul besitzen
    - jede aufgestellt Flagge gibt ein Punkt (pro Kerbal nur eine Flagge erlaubt!!)
    - generell geht es darum, die gegnerischen Einheiten "aus dem Weg zu räumen" (egal wie (z.B. Rammböcke, Bomber, Raumjäger, Kreuzer, Raketen etc.)) und durch Landungen und orbitenden Einheiten die Vorherrschaft zu erringen (da diese Punkte nur gelten, wenn die Einheit bis zum Ende überlebt, kann man sie zerstören oder ausnutzen (an sie docken (falls möglich) und Ressourcen stehlen) etc. Einfach taktisch und fantasiereich denken!
    - Bill, Bob und Jeb dürfen nicht benutzt werden
    - jeder gestorbene gegnerische Kerbal gibt ein Punkt


    Vorraussetzungen:
    - Stock/Vanilla
    - etwas KSP-Erfahrung (Orbiting usw.) (Rendezvous empfohlen!)
    - Partgrenze pro Einheit: 500 (?)


    Punktebewertung:
    Nach X Runden ist das Duell beendet und die Bewertung fängt an!
    Aus den Regeln ergibt sich:


    orbitingUnits + landedUnits + placedFlag + enemyKerbalsKilled = Score


    Das ganze ist noch ein bisschen experimental, aber ich denke, es ist ein solides Regelwerk!


    Hört sich spannend an? Jetzt per PM (oder alternativ hier im Thread) anmelden!
    Noch nicht alles klar? Frag' nach!
    Ich freu' mich auf euch!


    - Lizardium Leviosa

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

    2 Mal editiert, zuletzt von Lizard771 ()

  • Hey, Lizard und Pfeff, wollen wir mal ne RUnde spielen? dann können wir auch mal den Beitrag mit Screenshots und Beispielen für eine Spielrunde aufwerten :)

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • pfeff : Pro Runde darf ein neues Modul gestartet werden. Der Rest, der schon irgendwo rumfliegt oder steht, darf frei herumbewegt werden
    Flaggen, weil man so durch Landungen auf Himmelskörpern zusätzliche Punkte kriegt und den Gegner so provozieren kann (man kann die ja immerhin wieder abnehmen)).

    Zitat

    - jede Einheit im Orbit gibt dem Spieler ein Punkt (nicht die Sonne) <-- was heist das? :D

    am Ende werden ja die Punkte gezählt. Jede Einheit, die die Sonne umkreist, gibt keinen Punkt.


    Planetnight : Natürlich! :D


    @Jeb: Das kannte ich noch gar nicht! :X

    Mein Battlelog-Account: Lizard771