0.23 - Tweakables etc.!

  • Also ich hab seit dem Update massive Problem mit dem SAS bei Flugzeugen.
    Das Flugzeug zappelt dann rum, das ist unglaublich. Und gerade halten kans mein Flugzeug auch nicht.


    Hat noch jemand das Problem, bzw einen Tipp was ich dagegen machen kann?

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------

  • Ansonsten: Hast du die neue Version einfach auf die alte Kopiert?

    öhm nö, ich hab die zip in nen komplett neuen Ordner entpackt.


    ----Gedankenblitz-----


    Jetzt klappts, hab nun den Aerodynamischennullpunkt (Blau) hinter den Schwerpunkt (Gelb) gelegt.
    Anscheinend ist das SAS noch nicht so gut, solche aerodynamisch instabile Geräte stabil zu halten.

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Changer ()

  • "Noch nicht so gut" ist wol etwas falsch ausgedrückt. ;) Das ist absichtlich nicht so gut. Sonst wäre das Flieger bauen ja nun wirklich zu einfach... Ich baue meine ganzen Gerätschaften möglichst immer so, dass sie auch ohne SAS stabil fliegen. So hat das SAS genug Puffer in heiklen Situationen. Wenn ein Flugzeug selbst mit SAS nicht stabil fliegt, ist es schlichtweg eine Fehlkonstruktion. Über das SAS konnte man damals, glaub vor 0.21 meckern. Heute aber nicht mehr.


    Und wenn das SAS zu träge arbeitet oder irgendwelche Tragflächen unnötig wild zum wackeln bringt, dann liegt das meist daran, dass das ganze Objekt zu schwabbelig gebaut ist und das SAS auf der einen Seite, die SAS ausführenden Dinge (Vector Triebwerke, RCS-Düsen, Ruder etc.) aber auf der anderen Seite dieser Schwabbelkonstruktion sind.

    od8rbtkt.jpg

  • Wenn ein Flugzeug selbst mit SAS nicht stabil fliegt, ist es schlichtweg eine Fehlkonstruktion.

    Da hast du Recht, es war einfach eine Fehlkonstruktion :facepalm:


    Es lag aber nicht an schwabbeliger oder extrem komplexer Bauweise, es waren alles sehr simple Geräte.
    Ich hatte den Fehler gemacht mit dem Schwerpunkt und dem aerodynamischen Nullpunkt. Wäre vergleichbar mit allen modernen Kampfjets, die sind eigentlich total instabil und nur mit Computerhilfe in der Luft zu halten.


    :facepalm: :facepalm: :facepalm: Asche auf mein Haupt und das nach so langem KSP-spielen

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------