Äh... Raumschiff fällt von der Kommandokapsel ab??

  • Vorhin habe ich einen Satelliten in den Orbit gebracht und anschließend wollte ich natürlich wieder landen. Ich habe meine oberste Stufe auch für eine Landung konstruiert, sie verfügt über Landestützen. Vorhin allerdings fiel das Schiff einfach von der Kommandokapsel ab... Ich habe aber gar keinen Trennring eingesetzt oder ähnliches, weil ich das ja gar nicht wollte. Das ist mir schon einmal passiert, allerdings glaubte ich da an eine Fehlbedienung meinerseits, was ich diesmal ausschließen kann, denn die Landung verlief ruhig und störungsfrei, wenn man mal vom Ort absieht *lach*
    Ich habe zwei Bilder, die hoffentlich erklären, was ich meine:


    Hier ist das Schiff noch vollständig.


    Und hier fehlt plötzlich alles unterhalb der Kommandokapsel:


    Wie kann ich das verhindern? Ich wollte das ganze Schiff runter bringen, nicht nur die Kapsel.

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • also Spacetape hilft immer... :D
    nein Scherz ich würde die Fallschirme an die Tanks bauen weil die am meisten wiegen, denn wenn die Fallschirme nur an der Kapsel hängen, reißt alles da drunter (fast) immer, je nach dem wie vile es wiegt, einfach ab.
    Hoffe ich konnte helfen ^^


    Ps.: das hab ich aber auch erst nach meiner ersten Duna Landung rausbekommen. Kapsel da, Rakete um wieder zurück zu kommen weg :grin:

  • Über 500 Meter über dem Boden haben sich die Fallschirme noch nicht komplett ausgefaltet.
    Erst ab 500 Meter über dem Boden falten sie sich komplett auf und bremsen seht stark ab.


    Dieses Bremsen ist anscheinend zu viel für ein Teil deiner Rakete.
    Sie wird einfach von ihrem eigenen Gewicht auseinander gerissen ...


    Die Kapsel wird abgebremst und der Rest fällt einfach weiter :D



    Ich würde an deiner Stelle ein paar von diesen Orangenen Fallschirmen drauf bauen.
    Die Bremsen deine Rakete schon etwas früher ab, damit sie langsamer ist, wenn sich die Anderen Fallschirme entfalten...

  • Ach soooooo... Darauf wäre ich so jetzt nicht gekommen. Man hat nämlich überhaupt nichts gehört. Plötzlich war das Teil eben weg und ich habe dumm geguckt... Hätte ich da was gehört... Kreischendes Metall, ein Knallen oder so, dann hätte es wohl Klick gemacht. ^^
    Gut, dann muss ich die wohl entsprechend umbauen.


    Zitat

    Ps.: das hab ich aber auch erst nach meiner ersten Duna Landung raus bekommen. Kapsel da, Rakete um wieder zurück zu kommen weg :grin:


    LOL... Das ist aber auch ziemlich fies... Da waren meine Kerbals ja noch besser dran. Zum Glück brauchen die weder Luft noch Nahrung... genug zeit für eine Rettungsaktion. *lach*

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM