Gleiche Orbital Ebene erreichen ?

  • Hallo,


    Ich versuche gerade an eine tote kapsel anzudocken und hab aber große Probleme dieselbe orbital ebene wie diese zu erreichen.
    Die Docking tutorial videos haben mir leider auch nicht weitergeholfen, dort ist die ebene immer parallel zu der Zielebene.
    Kann mir jemand ein paar Tips geben oder einen Link zu einem Tutorial?


    danke


    mfg

  • Also ist deine Bahn gegenüber der Zielbahn geneigt?
    Wenn du dein Ziel als Target setzt, müsstest du an der Bahn zwei Markierungen sehen die deine Inklination (Bahnneigung) angeben. Wenn du da ein Manöver setzt kannst du mit den rosanen Markierungen die Bahnneigung verändern. Wenn die Inklination 0,0° - 0,1° anzeigt sind deine Bahnen fast parallel und du kannst fröhlich vor dich hindocken ^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe das das überhaupt dein Problem war :thumbup:

  • Ja, damit bin ich grad am spielen...
    Das Problem ist nur das ich immer so stark verneigt in den orbit komme, dass ich erstmal 5minuten brennen muss bis mein orbit mit dem ziel auf einer ebene liegt..

  • Geht mir auch so... weiß überhaupt nicht wie ich das anstellen kann, dass ich von Anfang an auf der korrekten Bahn lande.
    Hab das Problem jetzt auch und muss mal schauen wie ich von einem 75° Winkel zu der Stations-Bahn komme...