Größste Station

Größste Station in KSP


Das Projekt "Starship City" ist heute in den Bau gegangen.


Um was geht es?


Angenommen Kerbin steht kurz vor dem Untergang und muss schnellstens evakuiert werde, dann wird es wohl "länger dauern" ein Schiff für alle Bewohner zu Bauen. Das Schiff "Arche" wird im 80000 - 100000 Meter orbit fliegen.


Warum die größste?


Die Station wird 800 Kerbonauten erfassen können und daher wahrscheinlich die größte sein.


Wie kann das da hoch kommen?


Ganz einfach die Station wird aus Hunderten Teilen gebaut (aber erst im Orbit).


Wie lange dauert das?


Sehr lange. :D Noch denken wir bis ende 2013 wird der wichtigste Teil der Station im Orbit sein.


Wie kann eine solche Station sich bewegen und wieviel Fuel verbraucht sie?


GAR KEINEN SPRIT!! Die Station bewegt sich mit Druckwellen fort,
WAS?
Ein Mod, "Lazor Rockets" beinhaltet Raketen die Ziele verfolgen und dort explodieren.
Also?
Ein Decupler wird abgetrennt nach "sicherer" entfernung wird eine Raktete abgeschossen die den Decupler zerstört, durch die explosion wird die "Arche" fortbewegt. :P :P :!:
Und keine Angst, Atomtriebwerke wird es auch geben :D



Wer macht mit, und ist NESK auch dabei?


Dabei sind:




Ihr wollt mitmachen? Oder Ihr habt Ideen? Dann schickt PaRaDoXLPA eine Mail oder macht mit eurer Organisation mit!


Und nicht vergessen das ist KEIN Wettbewerb :!:

Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup:

Kommentare 12

  • Jup es gibt nen Blog schau mal nach ;)
  • Das ist ne coole Idee, gibt es auch einen Blog dazu? Und wer die Raumstation bei sich baut, braucht mega Leistung, weil irgendwann kommt KSP an seine Grenzen. Mir schon oft passiert, dass ich dann eine Diashow hatte im Spiel.
  • Werd mal am Wochenende schauen ob ich ein "kleine" Modul hinbekomme XD P.S. Trag mich bitte als "Dabei" ein
  • Ja das kannst du :D aber es sollte nicht überdemensional groß sein :D
  • Ich könnte ne Art Crew-Solar-Modukl bauen. Soll ichs machen?
  • Und ich bin mir zu 100% Sicher das du recht hast ;)
  • ich bin mir zu 75 % sicher du hast die N24 Doku flucht von der Erde gesehn ;D
  • Also: geprobt haben wir die antriebe schon und sie Funktionieren auch sehr gut :) Und ja BAS-E hat bei der entwicklung der Station geholfen und Brocken Flys hat einige Teile gebaut die ich hochgeladen habe :D, klar wenn du helfen willst kannst du Teile, oder ganze Stationsteile/wichtige Module hochladen :D
  • Funktioniert das dann do das jeder der da mitmacht Teile dafür baut hochläd und die dann von dir zu einer station zusammengestöpselt werden? Ich freu mich schon auf Fotos!
  • Gibt es da nicht etwas performance probs?
  • Super Idee!
  • Bilder Folgen noch :D