B-21

BILDER SIND UNTEN


Heute in der früh um 7:30 Ortszeit startete der Satelliet B-21, der von uns auch Liebevoll "Bertha" genannt wird von der Trägerrakete "Diamond" aus.


Was macht der Satelliet?
Er sendet uns Daten von der Größe von Duna.


Wie misst man das?
Ganz einach:
Die Umrundung (einmal um den Orbit) multipliziert mit der Geschwindigkeit geteilt durch die Dauer einer Umrundung.
Also: (U x G / DU = G) = Umdrehung mal Geschwindigkeit geteilt durch die Geschindigkeit ergibt die Größe.


Wieso ist er nur so klein?
Mehr größe Braucht er dafür nicht.


Weshalb habt ihr einen Satellieten ins All geschossen?
Das war ein "NESK" projekt da wir Basen auf Duna bauen Wollen und wir dort schon einen Komunikations-satellieten haben, haben wir einmal einen Mess-Satellieten hochbefördert.

Kommentare 2

  • Das Europa-Modpack ;D hat viele tolle extras und Raketen
  • welcher mod ist das denn