Neues Modul für die Space Station

Willkommen in meinem ersten Blogeintrag.

Wir schreiben das Jahr Sieben-und-Toastbrot. Rodney Kerman, der Kindergärtner, sitzt an seinem Tisch in der Ortnungsstation und schlürft noch einen letzten Kaffeebecher leer.

Er hat die Ehre, die Rakete "Small Transporter" heute zu steuern.


Nun startet er die Rakete, die ein Verlinkungs-Modul für die Weltraumstation um Kerbin transportiert.


Mit Donnergrollen drückt sie sich nach oben. Es sieht spektakulär aus.

Die Rakete basiert auf einer neuen Technologie. Die Rakete besteht aus 4 Boostern, von denen 2 in sehr niedriger Höhe schon abgeworfen werden, um sie wieder heil auf dem Boden landen zu lassen

Rodney ist zufrieden. Der Start ist gut verlaufen und die Rakete nähert sich nun der 30km Marke.

Auf dieser Höhe werden die anderen beiden Booster abgeworfen, die bedauerlicherweise nicht überleben.

Rodney war kurz auf Toilette. Daher hat er verpennt, dass die Rakete zu schnell ist für die geplante Apoapsis von 80k.

Also entschließt er sich, die Apoapsis auf 110km zu erhöhen. Dort angekommen startet er ein perfektes Manöver, bei dem die Rakete sich der Station direkt bis auf 28.5 km nähert.


Nun begutachtet Rodney, ob mit der Ladung alles in Ordnung ist. Er sieht keine Fehlermeldung. Also scheint alles zu passen.
(rechts sieht man nun, was sich unter dem Fairing verborgen hat. Ein ganz simples und kleines Verlinkungsmodul mit Antennen)







Die Rakete hat sich der Station nun auf 30km genähert. Also beginnt Rodney nun damit, sich der Station

immer weiter zu nähern. (Er zeichnet eine wunderbare Skizze, wie sich die kleine Station und die Rakete treffen.

Im Hintergrund der Mond)



Nach erfolgreichem Docking werden nun noch die Antennen ausgefahren und der Empfang getestet

Alles ist in Ordnung. Also wird die ganze Station nun vom "Small Transporter" getrennt.


Um den Transporter nicht als Schrott im All zu lassen, beginnt Rodney ein Retrograde-Manöver, um die Rakete wieder in die Atmosphäre zu bekommen.

Der Sprit reicht und die Rakete ist nun auf direktem Kurs Richtung "Verglühung".


Rodney hat diese Mission erfolgreich abgeschlossen und schaut glücklich auf seinen Monitor, während er die letzten Minuten der Rakete miterlebt. Er ist stolz auf sich.





-voller Erfolg-






-Lukas

Schauspieler: Rodney Kerman