Bemannt nach Tylo

So hier kurz meine Geschichte zu Tylo bzw Jool System. Alles hat damit angefangen das ich noch Science Punkte benötige also dacht ich mir, ich fliege Ins Jool System um dort noch ein paar Science Punkte zu ergattern. Um möglichst viele Punkte zubekommen Plante ich also das ich möglicht jeden Mond dort anfliegen kann unteranderem Tylo Also ging die Plannung los um möglicht viele Monde anzufliegen muste ich unterwegs Auftanken können.Also Länder mit Raffinerie & Bohrer schon tauchte das erste Problem auf wie groß muss der Schub sein um von Tylo Starten Zu Können und Welche Triebwerke nehmen ich am besten um den Länder von Ca 101 Tonnen Starten zu können also kurz nachgerechnet. Ich benötigte ca ein schub von mindestens 788kN. Meine Entscheidung viel auf 4 x T1 Antrieben so wie 2 x LV 909. Weiter ging die Planung mit den Mutterschiff, ein Science Labor durfte auch nicht fehlen. Das erste Mutterschiff bestand aus ingesamt 4 Teilen: Länder,Bremsantrieb für Tylo, Science Labor und Mutterschiff Hauptantrieb mit 18Atomantriebenkerbalspaceprogram.de/attachment/8141/ vobei ich schnell feststellen musste das diese nicht reichen solten, also mußte ich ein neuen Hauptantrieb Entwerfen und alles umbasteln. Nach dem Volltanken auf Minmus ging es denn endlich los .In Layths Atmosphäre in ca 45km Bremste ich ab um ein Orbit um Jool zu erhaltenkerbalspaceprogram.de/attachment/8142/.Dann gings zum Auftanken nach Vall (2Tankfüllung übernah ich selber um zu testen ob es Funktionierte 28 währe nötig gewesen den rest füllte ich über das save game mit dem editor :evil: )zurück ging es nach Laythe in einen Orbit zum Daten sameln und zum Absetzen einer Sonde dann nach Vall wieder Volltanken :evil:und weiter nach Tylo. Ich versuchte einen möglich kleinen Orbit herzustellen damit länder und Bremsantrieb nich so viel Treibstoff verbrauchten mussten es wahren einige Simulationen nötig um auf Tylo heile anzukommenkerbalspaceprogram.de/attachment/8143/,kerbalspaceprogram.de/attachment/8144/,kerbalspaceprogram.de/attachment/8145/ .Nach dem Erkunden und daten sammel ging es zum Auftanken und anschließent kam der Start .Die errechnete Schubkraft reichte aus nur mit dem TreibStoff Wurde es Knapp zum Glück hattte ich noch 300 kg erz an Bort was ausreichte um zum Mutter schiff zugelangen und Anzudocken jetzt geht es weiter zu Bob davon Später mehr.

Kommentare 4

  • ui - der Tylolander mit dem letzten Tropfen Sprit. Glück gehabt! Ich sagte doch Tylo ist hart. ;-)
  • Im Editor gibts ein "Image" Button. Denn anklicken und dann den Bild Link mit Dateiendung (.JPG, .PNG usw.) hineinkopieren. Ansonsten solltest du mal die Taste zwischen der Rücktaste und dem rechten Shift benutzen... Vom Schreibstil her ist der Blog echt grausig... Mal ganz abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung....
  • habe leider keine ahnung wie das funktioniert mit den Bildern das sie direckt angezeigt werden wenn jemnad helfen kann gerne
  • Ein par Bilder wären schön, also direkt im Blog drin und nicht als Link.