Ein erster Schritt

Ein großer Schritt für einen Kerbal und was jetzt?


Da war er also, der große Moment. Die Kerbalheit hatte es geschafft. Erstmals landete eine von Kerbals gebaute Rakete mit 3 mutigen Raumpionieren in ihrem metallischem Bauch auf einem anderem Himmelskörper.



Um 17 Uhr Ortszeit trat ein sichtlich gelöster Gene Kerman vor die Kameras im Pressesaal des KSC und verkündete den bisher grössten Triumph der Kermerikanischen Behörde für Luft und Raumfahrt:



"Soeben ist ein kermerikanisches Raumschiff mit 3 Kerbonauten an Bord sicher auf dem Mun gelandet. Wir beglückwünschen die Helden die diese schwierige Mission auf sich genommen haben, um der Welt eindrücklich zu beweisen, dass der kermerikanischen Technologie keine Grenzen gesetzt sind und das Wort unmöglich für die kermerikanische Forschung nicht existiert. Es leben Jebediah, Bob und Bill Kerman! Es lebe Kermerika!"


Dann zeigten die Fernsehstationen rund um den Globus die Bilder auf die Welt gewartet hatte: Die ersten Kerbals auf dem Mun.



Aus dem Raumschiff stiegen nach und nach die 3 Kerbonauten und der Komandant Jebediah Kerman hielt eine kurze Ansprache über kleine und grosse Schritte. Dann wurde die Flagge der KLR gehisst. Und die Helden auf dem Mun machten lustige Kunststückchen mit der geringen Schwerkraft. Und im Hintergrund sah man Kerbin am Horizont blau schimmern. Die PR Abteilung hatte bei der Auswahl des Landeplatzes nichts dem Zufall überlassen.


Auf dem Schreibtisch stapelten sich die Glückwunschtelegramme. Fernsehteams und Zeitungsreporter gaben sich im KSC die Klinke in die Hand. Doch Gene dachte während er Interviews gab und artig in die Fernsehkameras der Welt lächelte bereits an den nächsten Schritt. MunBase. Dieses Wort hatte sich in seinem Hirn eingebrannt, seit er gemeinsam mit Wernherr von Kerman dem Präsidenten das Versprechen abgeben musste, in 10 Jahren eine Rakete planen und zu bauen, die Kerbonauten sicher auf die Oberfläche des Muns und wieder zurück nach Hause bringen würde. Damals überraschte die Kervietunion die Welt erst mit dem Stayputnik und bereits kurze Zeit später folgte der berühmte Flug des kervietischen Piloten Juri Kergarin, der als erster Kerbal im Weltall den Planeten in einer Raumkapsel umrundete. Damals begann das Wettrennen zum Mun. Es gab weitere Rückschläge und die Kerviets konnten weitere Erfolge für sich verbuchen.


Aber heute war ein guter Tag für Kermerika. Doch auch dieser Erfolg kam keine Minute zu früh. Erst vor wenigen Tagen liessen die offiziellen kervietischen Stellen verlauten, dass es der Kervietunion gelungen sei, erstmals einen Decoupler sicher auf dem Mun zu landen. Dazu wurde dieses unscharfe Foto veröffentlicht:


Gene wusste dass der Erfolg jetzt genutzt werden musste um neue Gelder vom Kongress bewilligt zu bekommen. Wenn Projekt MunBase eines Tages Wirklichkeit werden sollte, dann musste er jetzt gleich handeln. Mit diesem Gedanken im Kopf wählte er die Nummer des Präsidenten...

Kommentare 2

  • Hauptsache vor jedem Wort mindestens das K Schreiben :D :Kermerikanischen, Juri Kergarin, kervietischen , .....
  • Bei den Begriffen "Kermerika" und "Kervietunion" konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... ^^ Schön geschrieben - und schreit nach einer Fortsetzung!