Matthew McKane’s Blog

    Ein großer Schritt für einen Kerbal und was jetzt?


    Da war er also, der große Moment. Die Kerbalheit hatte es geschafft. Erstmals landete eine von Kerbals gebaute Rakete mit 3 mutigen Raumpionieren in ihrem metallischem Bauch auf einem anderem Himmelskörper.



    Um 17 Uhr Ortszeit trat ein sichtlich gelöster Gene Kerman vor die Kameras im Pressesaal des KSC und verkündete den bisher grössten Triumph der Kermerikanischen Behörde für Luft und Raumfahrt:



    "Soeben ist ein kermerikanisches Raumschiff mit 3 Kerbonauten an Bord sicher auf dem Mun gelandet. Wir beglückwünschen die Helden die diese schwierige Mission auf sich genommen haben, um der Welt eindrücklich zu beweisen, dass der kermerikanischen Technologie keine Grenzen gesetzt sind und das Wort unmöglich für die kermerikanische Forschung nicht existiert. Es leben Jebediah, Bob und Bill Kerman! Es lebe Kermerika!"


    Dann zeigten die Fernsehstationen rund um den Globus die Bilder auf die Welt gewartet hatte: Die ersten Kerbals auf dem

    Weiterlesen