Die Reise zu Gilly: Teil 2 (Rückflug)

Missionsbericht Eve-X-Plorer I


Nachdem Bob die Forschungen auf Gilly beendet hatte, stieg er wieder in den Lander und erreichte mit nur 7 Einheiten Mono Propellant den Orbit. Dann brannte er das Rendezvousmaneuver zum Mutterschiff.
Im Gillyorbit angekommen
Bob dockt an und steigt in die Eve-X-Plorer um. Dann wird die Periapsis verringert und sie nutzen die Schwerkraft Gillys, um sich aus dem Einflussbereich Eves hinauszukatapultieren.

Abschiedsfoto von Gilly

-T+ 310 Tage-

Nun verlässt die Explorer-I Eve und das Maneuver zu Kerbin wird gebrannt. Die Transferstufe ist noch halb voll, also besteht kein Spritmangel.

-T+ 343 Tage-

Nun wird das Maneuver zu Kerbin gebrannt. Danach wird die Transferstufe abgetrennt und es sind noch 277 Tage bis zum Kerbinencounter.
Das Maneuver wird gebrannt

-T+ 1 Jahr 120 Tage-

Endlich ist Kerbin erreicht. Dabei ist dieses schöne Bild entstanden.
Kerbin ist in Sicht

Dann wird die Periapsis auf 30 km gelegt.

-T+ 1 Jahr 123 Tage-

Der Landungsort wird mit der letzten Stufe angepasst und dann wird die Stufe abgetrennt.
Der Landungsort wird angepasst, um auf dem Land zu landen
Dann tritt die Explorer-I in die Atmosphäre ein und die Fallschirme werden geöffnet.




Dann setzt die Kapsel auf dem Boden auf und Bob und Mac sin froh, wieder zu Hause zu sein.

T.W. Kerman


"Unser Multimediasatellitenneztwerk im Munorbit- Damit sie auch während der Landung surfen können!"

-August Kerman Leiter der Kommunikationsabteilung