Der Skytower

Nach einer Anregung des Threads "wer hat den größten... Turm", wollte ich mich auch mal versuchen, einen Tower zu bauen, der höher ist als das VAB des Spacecenters. Und wie schafft man das ? Natürlich in mehreren Modulen!
Und was für Module! :crylaugh: ...


Geplant ist ein Tower aus mindestens 4 Modulen! Da ist es nur logisch, dass die Basis groß und Kegelförmig ist, damit der riesige Tower später nicht umkippt. Der Fuß ist so breit und hoch wie der gesamte VAB Hangar. Da das Launchpad für so eine Überkonstruktion zu klein ist, wurde der Fuß später in den Flugzeughangar überführt und von dort aus zur Startbahn gebracht, von wo aus er sich dann auf dem Weg zum endgültigen Abstellpunkt... ähm... gequält hat...
Auf der Spitze befindet sich noch ein Solarpanelmodul, das später entfernt wird, es dient nur der Stromversorgung der Räder.
(aufeinmal sind die Riesenräder ganz winzig :D )


Das zweite Modul, mit Rädern, um es neben den Fuß zu fahren und es später mithilfe der Raketenantriebe draufzusetzen.


Kaum ist man von der Stufe der Landebahn herunter gepoltert, sind die gigantischen Räder im Ar... argen... Obwohl die neue Radkonstruktion robuster anmutet als die vorherige, ist das Gegenteil der Fall. Aber Jebedaiah ist sofort zur Stelle. Mithilfe des Spacebusses wurde auch gleich Bob abgeholt, der an der Startbahn rumlungerte.


Ja, eine Vollbremsung mit so einem Monster ist sehr sehr... ungut... Nach dem die riesige Konstruktion am Absetzpunkt aufgrund des harten Bremsvorgangs beinahe umgefallen währe, sind zudem beinahe alle Räder beschädigt worden... Viel Spaß Jeb. :whistling: Einwenig muss der Standort noch angepasst werden.
(man beachte das Größenverhältniss zu Jeb 8| )


Der Abflug des zweiten Moduls... Zum aufsetzen dieses monströsen Über-"Lander's" (LOL) hatte ich aber keinen Nerv mehr. Das probiere ich ein andern mal. ;P
Alleine das Konstruieren und bewegen der 2 Module hat meinen gesamten Samstag verbraten... :pinch:

Kommentare 5

  • Naja, hab auch schon über Alternativen nachgedacht. Z.B, ihn am Boden liegend zusammen zu docken und dann mit Triebwerken aufzurichten. Ich will meinen aber 4 bis 5 mal so groß wie's SpaceCenter bauen und da kommt meines Erachtens nur meine Methode in Frage. Ich werde spätestens am Wochenende Versuche machen, das Ding aufzusetzen und werde dann mal berichten. ;)
  • Bei meinen Versuchen zu "Höchster Turm der Welt" fing ich auch erst am Boden an und merkte schnell das das nix wird - also habe ich ihn im All aus zwei Teilen zusammengebaut und so einen landefähigen 53 m Turm gezimmert. Gedockt wurde mit 5 kleinen Ports, einer in der Mitte und vier ringsherum - sehr stabil. Das hat vor allem Zeit und Nerven geschont ;)
  • Dann verwende doch nur einen Dockingport in der Mitte und am Rand wird die Konstruktion nur durch Stahlträger oder Platten am Wackeln gehindert.
  • Ehrlich gesagt, habe ich das Aufsetzen noch nichtmal probiert bisher. Bin nur abgehoben fürs Foto und hab das Ding dann im hohen Bogen spektakulär in die Erde gerammt. ;-D Natürlich ums RCS zu testen und wie lange der Sprit reicht. ^^ Hab zuvor ein Backup vom Spielstand gemacht. Ich habe zuvor mit meinen "Dockingtraktoren" das Docking probiert und dabei festgestellt, dass nicht automatisch gedockt wird, wenn die Dockingports nicht exakt zueinander ausgerichtet sind. Da muss ich noch schauen, was da falsch läuft. Und ob man das docken trotz minimalster Abweichungen erzwingen kann... Denn die Dockingports des Skytowers haben nen ganz winzigen Versatz von wenigen Milimetern zueinander, was bei meinen Test-Dockingtraktoren gereicht hat, dass sie nicht mehr docken... -.-
  • Wirklich zwei echte Riesenmodule, aber ob du die beiden auf Kerbin zusammen bekommst wag ich schon fast zu bezweifeln ^^