Blog-Artikel mit dem Tag „extrem“

    Nach einer Anregung des Threads "wer hat den größten... Turm", wollte ich mich auch mal versuchen, einen Tower zu bauen, der höher ist als das VAB des Spacecenters. Und wie schafft man das ? Natürlich in mehreren Modulen!
    Und was für Module! :crylaugh: ...


    Geplant ist ein Tower aus mindestens 4 Modulen! Da ist es nur logisch, dass die Basis groß und Kegelförmig ist, damit der riesige Tower später nicht umkippt. Der Fuß ist so breit und hoch wie der gesamte VAB Hangar. Da das Launchpad für so eine Überkonstruktion zu klein ist, wurde der Fuß später in den Flugzeughangar überführt und von dort aus zur Startbahn gebracht, von wo aus er sich dann auf dem Weg zum endgültigen Abstellpunkt... ähm... gequält hat...
    Auf der Spitze befindet sich noch ein Solarpanelmodul, das später entfernt wird, es dient nur der Stromversorgung der Räder.
    (aufeinmal sind die Riesenräder ganz winzig :D )


    Das zweite Modul, mit Rädern, um es neben den Fuß zu fahren und es später mithilfe der Raketenantriebe

    Weiterlesen