Eine Reise durch das All - Part I



Part I


Noch während die MunBase I aktiv im Orbit des Muns ihre Aufgabe erfüllte, plante man bereits an einer grossangelegten Reise. Die Erfahrungen an der langsam endenden MunMission flossen in dieses Project und
Albert Kermstein entwickelte neuartige Verfahren und Techniken die die Raumfahrt verändern sollten.


Mun Base I


Die Vorbereitungen der Mission betrug einige Jahre. Keine Mühen&Kosten wurden gescheut. Bis das KSC eines Tages verlauten lies. Project Pegasus startet.
Mehrere Tests fanden statt.




Antriebsmöglichkeiten


Versuche von einzigartigen Fluggeräten


Sowie verschiedenste Konstruktionen




Alles führte zu einen Ziel.



5 Kerbonauten


Als Commander
Jebediah Kerman


Als Pilot
Bob Kerman


Als Techniker
Bill Kerman


Wissenschaftliche Crew
Mitson Kerman
Milsy Kerman



Sie schrieben Geschichte - sie standen auf der Serviceplattform des Raumschiffes Sories I



Nach den letzten Vorbereitungen begann das boarding.




Und Jebediah betrat die Sories I als letztes.



Nun Stand sie da. Die Crew in der Sories I. Die Sories I an der Spitze der Sigma I D Trägerrakete wartend auf das öffnen des rendevouzfensters.


Letztendlich war es soweit - das Fenster war offen.



Die Service Plattform wurde entfernt



Und ganz Kerbin wartete bis Kerbcom die Startfreigabe erteilte.



Nach bangen war alles auf GO und der Countdown lief an.


3
2
1
Liftoff
ertönte es


Mit enormer Kraft schob sie sich in der Lüfte empor.
In 6800m wurden die Feststoffbooster abgetrennt.


Und auf 22000m wurden die seitlichen Flüssigbooster abgetrennt.


Die Sigma Raketen reihe gilt als die bisher besten und zuverlässigsten die bisher entwickelt wurden. So gelang auch diese Start absolut reibungslos.


Jeb wies Bob an, bis auf Kommando das Mainsail triebwerk brennen zu lassen.


Als sich die Apoapsis der Sigma I D mit der Bahn des Zielschiffes kreuzte -


erstummte das Triebwerk, und zündete erst wieder als der Apoapsis erreicht wurde.
.


Sie brannten richtung Prograde bis sich das rendevous von selbst ergab.
In diesen Fall 2,9 km



Jetzt wo sich die Crew auf Kurs befindet, trennt sich die Sories von der Sigma.


Nach einen kurzen Flug erreichte man das Ziel



KSS Pegasus



Die Crew richtet es sich nun auf der Pegasus hemisch ein.
Was danach geschieht erfahrt im im Part II.

Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


(William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
vollendete)

Kommentare 3

  • Coole Arbeit,gefällt mir gut!
  • Sories 1 - my Favorite ;) Auch die kleine Plattform fürs Boarding finde ich witzig (auch wenn ich die schon öfters mal gesehen habe). Als "McFly" benutze ich aber lieber ein SSTO zum Besetzen eines großen Schiffs ^^
  • Sehr schön r4mun - sehr reichlich bebildert, aber eigentlich kann man ja nie genug KSP Pictures haben ;) Ich schneid die in letzter Zeit immer bissel zu, um aufs wesentliche zu focussieren bzw. um KBytes zu sparen Bin gespannt, wie dus durchs Kerbinsystem schaffst - ist ja ne Riesenmission!