Die erste Rettungsmission!

Wieder mal hatte die Gravitationsfalle des Mun zugeschlagen. Wann würden diese verdammten Theoretiker endlich mal dazulernen und einen Lander entwickeln, der es endlich auch mal zurück nach Hause schaffen würde? Ob er dies jemals noch erleben würde... Wie lange würde er überhaupt noch leben, wenn das so weiter ging?
Aber es brachte ja nichts, sich aufzuregen, dachte Jebediah Kerman, als er hilflos ohne Treibstoff mit seinem Raumschiff durchs All schwebte. Eine Rettungsmission wollten sie schicken...
"Ein Reservekanister mit Treibstoff würde mir schon reichen, verflucht noch mal!" regte sich Jeb auf. Das schöne Schiff...
Doch es blieb verständlicherweise bei der Mission. Und dieses Schiff würde sie ausführen: Die Retter 1:


Ihre Konstruktion basierte auf der der Mun 1, Mit der Jeb zum Mun geflogen war (nicht wieder aufregen Jeb). Allerdings lies man die ganzen Forschungsmodule weg, wodurch Gewicht eingespart wurde. Angefügt wurden dafür zusätzlich zur Kapsel eine Fernsteuereinheit sowie acht Lampen, damit Jeb beim Überwechseln genug Licht haben würde, um notfalls die Luke auch im Schatten finden zu können.
Nun, die Grundkonstruktion hatte sich schließlich bewährt, und Treibstoffmangel würde bei dieser Mission nicht auftreten, da keine Munlandung geplant war. Und so gings denn los, nach dem Start wurde der Flugplan zum Rendezvous berechnet:


Und bald danach erfolgte das Brennmanöver dazu:


Während des Manövers, über dessen Verlauf Jeb natürlich von der Bodenkontrolle stets informiert wurde, klang aus Jebs Empfänger plötzlich eine kleinlaute Stimme:
"Äh.. Jeb...?"
"Jaaaaa..?" knurrte Jeb.
"Wir haben da... Äh... Ein kleines Problem..."
"Welches?" brummte Jeb, der schon dicht davor war, aus der Kapsel zu springen und sich nur mühsam beherrschte.
"Man hat vergessen, RCS Triebwerke anzubauen."
Stille.
"Jeb?"
Jeb schaltete seinen Funksprecher aus, damit niemand zuhören konnte und begann zu toben.
"Diese elenden Pfuscher! Diese verdammten Nieten! Arghhh.. Wenn ich sie erwische!! Dann...!! RAAAAARG! Ich werde sie... *Zensiert Zensiert Zensiert* und dann *zensiert zensiert zensiert* und danach dann *Zensiert*!!"
"Jeb, bist Du noch da??"
Jeb beruhigte sich mühsam und schaltete den Funksprecher wieder ein.
"Klar. Was wollt ihr jetzt machen...? Das Brennmanöver lief ja schon. Kehrt die Retter 1 um oder was?"
"Ich bewundere Deine Ruhe, Jeb, Du bist ein echter Held."
Jeb dachte nur: 'Wenn Du wüsstest, sei froh, dass DU kein Techniker bist...' und krallte die Hände zusammen, als würde er jemanden würgen...
"Nein, die Retter kehrt nicht um, die Mission wird fortgesetzt. Da kein Docking erfolgt, ist es machbar, mit dem Poodle-Triebwerk der letzten Stufe ein Anpassungsmanöver zu fliegen. Die Retter 1 wird auf jeden Fall nahe genug herankommen können, dass Du überwechseln kannst. Auf Millimeterarbeit kommt es ja nicht an."
Und so geschah es. Die Vorletzte Stufe brachte die Retter 1 auf unter 75 Kilometer an die Mun 1 heran und wurde dann abgesprengt.


Den Rest würde man mit dem Poodle-Triebwerk erledigen. Dieses war nicht allzustark, man hatte es auch bei der Mun 1 zur Landung auf dem Mun verwendet. Dieses Bild entstand während der Annäherung an die Mun 1:


Und dieses nach erfolgter Annäherung und Anpassung:


Mit der Restdrift von 0,1 m/s würde man leben können... Allemal Zeit genug für Jeb, um überzuwechseln. Jeb hatte das Manöver aufmerksam verfolgt und dachte bei sich:
'Wenn nur die Techniker so gut wären, wie die Piloten...'
Dieses Bild zeigt das havarierte Schiff, die Mun 1 (im Hintergrund die Retter 1) mit seinen Forschungsmodulen:


Einigermaßen zufrieden stieg Jeb nun aus und machte sich daran, auf die Retter 1 überzuwechseln:


Als er schon dicht am Schiff war, unterlief ihm ein Missgeschick in der Steuerung, und er trieb wieder etwas ab:


Kurz erschrak er, doch dann steuerte er planvoll dagegen und schaffte es schließlich doch noch, eine Leiter zu erwischen:


Zufrieden zog er sich ans Luk und betrat die Retter 1.


Erleichtert lies er sich im Pilotensitz nieder, schnallte sich an und aktivierte das Funksprechgerät:
"Hier Jeb... Habe es geschafft und befinde mich jetzt in der Retter 1!"
Lautes Jubeln drang aus dem Funkgerät.
"Ich werde jetzt den Flugplan nach Hause erstellen und dann sehen wir uns bald wieder. Sperrt ab jetzt den Flughafen... Wegen den Technikern..."
Jeb setzte ein gemeines Grinsen auf und machte sich an die Arbeit.


Während unten auf Kerbin sich die Techniker versteckten, begab sich die Retter 1 auf den Heimweg und lies hinter sich das Wrack der Mun 1 zurück.


Alles verlief nach Plan und bald trat die Retter 1 in die Atmosphäre ein:


Man merkte jedoch, dass die Retter 1 mit heißer Nadel gestrickt wurde, denn die Konstruktion hielt den Bremsruck der Fallschirme nicht aus und brach ab. Die Kapsel schwebte alleine dem Boden entgegen und wasserte bald danach im Meer.


"Geschafft!" Sagte Jeb zufrieden. Für ihn war das Abenteuer Mun glücklich zu Ende gegangen.. Doch für andere würde jetzt ein Abenteuer beginnen... :swear: :D

"Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
"Neiiiiiii..."
BUMMM

Kommentare 1