Blog-Artikel mit dem Tag „Hilfe“

    Wieder mal hatte die Gravitationsfalle des Mun zugeschlagen. Wann würden diese verdammten Theoretiker endlich mal dazulernen und einen Lander entwickeln, der es endlich auch mal zurück nach Hause schaffen würde? Ob er dies jemals noch erleben würde... Wie lange würde er überhaupt noch leben, wenn das so weiter ging?
    Aber es brachte ja nichts, sich aufzuregen, dachte Jebediah Kerman, als er hilflos ohne Treibstoff mit seinem Raumschiff durchs All schwebte. Eine Rettungsmission wollten sie schicken...
    "Ein Reservekanister mit Treibstoff würde mir schon reichen, verflucht noch mal!" regte sich Jeb auf. Das schöne Schiff...
    Doch es blieb verständlicherweise bei der Mission. Und dieses Schiff würde sie ausführen: Die Retter 1:


    Ihre Konstruktion basierte auf der der Mun 1, Mit der Jeb zum Mun geflogen war (nicht wieder aufregen Jeb). Allerdings lies man die ganzen Forschungsmodule weg, wodurch Gewicht eingespart wurde. Angefügt wurden dafür zusätzlich zur Kapsel eine Fernsteuereinheit

    Weiterlesen