Aufbruch nach Duna - For the Science! Part V

Im jahre X und Monat x


Unsere Kerbonauten


Jeb - der Pilot
Bob - der Wissenschaftler
Bill - der Techniker


schienen auf Duna gestrandet.



Dennoch erledigten sie die Forschungen und nahmen Gesteinsproben.
Sie mussten probieren, den Lander mit 2 Triebwerken zu starten.


Als die KSS Bavaria günstig stand packten unsere Kerbonauten zusammen, steigen ein uns lösten den Mechanismus zum abspregen der Fallschirme aus.


Jeb startete die 2 Triebwerke und der Lander hebte ab.


Er tat sich sichtlich schwer Höhe zu gewinnen - und beschädigte landefüsse klemmten ebenfalls



**OOC: 2 Versuche für den Startvorgang gebraucht wegen Spritmangel, treffen musste beim ersten mal klappen.


Der Lander schaffte es in den Orbit mit sehr begrenzten Spritresserven, der Sprit aus den tanks des beschädigten sowie verlorenen Triebwerks wurde umgepumpt.



Es reichte knapp für das Treffen mit der Bavaria.



Am Mutterschiff angekommen bereitete man das Dockingmanöver vor, die Landebeinde noch immer ausgefahren.



Vorsichtig lenkte Jeb den Lander zwischen die Haupttriebwerke der Bavaria. Der lander musste so gedreht werden, sodass die Ausleger des Landers nicht die Nuklearantriebe berührten.



Anschliessend wechselte die Tiberiuskapsel wieder den Platz und dockte an der Spitze der KSS Bavaria an, sodass sie wieder komplett schien.


Bill - der Techniker verliess die Bavaria um sich den Lander nochmals anzuschauen.



Bill konnte sie Landebeinde flicken, doch das 4te Triebwerk war definitiv verloren



Erneut kam das Trio zur Lagebesprechung zusammen. Doch die Antwort kam schnell. Genug Sprit ist vorhanden, der beschädigte Lander schaffte es von duna zu starten, also sollten 2 Triebwerke für ike reichen.
So wurde der Encounter nach ike gesucht.


Treibstoff der Aussentanks wurde in den Lander sowie den Haupttank gepumpt



Und die ersten leeren Aussentanks wurden abgekoppelt.



Die Bavaria wurde von Jeb gekonnt - aber zaghaft gedreht und richtung Manöverpunkt ausgerichtet



Und kurze Zeit später heulten die Haupttriebwerke auf.
Langsam gewann das Schiff an geschwindigkeit.


Bei Ike angekommen gab es nochmals ein kurzes Bremsmanöver um in den Orbit um ike einzuschwenken.



Wiedereinmal legte die Tiberius von der Bavaria ab um an den mitgenommen Lander zu docken.



jeb genoss jedesmal den Blick auf die KSS Bavaria




Nun lag es wiedereinmal an Jeb... die Sciencemodule sind vorbereitet




Ende Part V

Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


(William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
vollendete)