Aufbruch nach Duna - For the Science! Part II

Im Jahre X
Am Tage X


Zur Stunde unserer Kerbonauten


Jeb der Pilot
Bob der Wissenschaftler
Bill der Techniker




Das grösste Abenteuer der Kerbalheit stand in den Startlöchern. Für unsere Kerbonauten war es eine unruhige Nacht. Sehr unruhig.
Am Morgen traffen sich die 3 vor den KSC, die Biblis 1c stand bereits mit der Tiberiuskapsel an der Spitze auf der Rampe.



Nach der Einsatzbesprechung sowie diversen Vorbereitungen Standen alle 3 bereit für die Reise nach Duna.
#


Schweren Schrittes und tief in Gedanken versunken näherte sich das Trio der Startrampe. Was würden sie erleben? Was würden sie sehen? Was würden sie fühlen?


Werden sie überleben?


An der Rampe angekommenfuhren die Leitern aus.





Jeb war der erste der die Leiter erklomm.




Und es war ein langer Aufstieg. Meter um Meter ging es nach oben.



Als er letzendlich oben ankam bekam er Gänsehaut.



Vom KSC aus beobachtete man das Geschehen aus der Ferne.



Währenddessen erklomm Bob&Bill ebenfalls die Tiberius. Während Jeb den Einstieg vorbereitet warfen Bob&Bill noch einen letzen Blick auf das KSC.
Würden sie es je wiedersehen?



Als Das Boarding abgeschlossen war, wurde die Brücke von der Tiberius zum Servicehalter abgesprengt.



Nun waren sie bereit. Bereit für den Start - für das Abenteuer Duna.




Als diverse Checks von Seitens des Piloten Jeb, des Technikers Bill und des Kerbcom abgeschlossen waren wurde der Countdown eingeläutet.
Bange Minuten des wartens, letztendlich noch Sekunden:




3.....3.....Ignition ......1 vrooooom....... Liftoff




Unser Trio wurde in die Sitze gedrückt Bill und Bob wurde etwas Bange - nur Jeb er Grinste.
Die Tiberius bahnte sich den Weg durch die Atmosphäre Kerbins und duchschneidete die Luft förmlich.



In einer Höhe von 16000m wurden die letzten Booste abgesprengt.


Kurze Zeit später löste sich Tiberius von der Biblis - alles verlief nach Plan.


Das Treffen mit der KSS Bavaria war auf 1km direkt nach den Start gefunden und die annäherung begann.



Jeb steuerte die Tiberius sicher in die nähe der Bavaria



Er lies Tiberius sachte von der Antriebsstufe abdocken.



Um danach genausosanft an der Bavaria anzudocken und die Bavaria damit komplettiert.




Ende part II

Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


(William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
vollendete)

Kommentare 2

  • Ich will jetzt auch mal ein dickes raumschiff bauen um endlich mal bemannt nach duna und zurück zu kommen Du und KnutG inspiriert mich da sehr mit euren Blogs! Danke!
  • sehr schön gemacht - vor allem das Einsteigen ist ne coole Idee ! :thumbsup: