McƑlƴever’s Blog

Blog-Artikel mit dem Tag „Flugzeug“

    Nach dem letzten nTV-Bericht über den Starfighter, hat es mich wieder gewurmt und musste gleich mal eine Kopie vom Original anfertigen. Das Grundmodell hatte ich bereits, aber dieser Raketenstart (G Zell) war mir neu und den musste ich deshalb einfach nachbauen.
    In echt ist er dafür gedacht um von zerstörten Flugplätzen aus starten zu können (also ohne Landebahn). In meiner Version ist er nötig um die maximal beladene Lockheed überhaupt in die Luft zu bringen ^^ Wenn das Teil aber erstmal in der Luft ist, ist es kein Problem. Von den Flugeigenschaften her, kommt es dem Original auch sehr Nahe: Hohe Start/Lande Geschwindigkeit, Große Flughöhe + Geschwindigkeit (1000 m/s immerhin). Das beste an dem Teil ist, das es absolut ruckelfrei mit SAS fliegt und das selbst bei 10 m über dem Boden und Vollspeed - dadurch kann man sich in Ruhe auf den Abwurf der Bomben o.ä. konzentrieren.


    Der Start ist genauso einfach wie es aussieht und verläuft wie beim Original:


    1. Triebwerk + SAS an und

    Weiterlesen