Asteroiden Kraken Challange

  • Hallo Kerbals :)


    Letztens bin mal wieder auf eine Schnapsidee gekommen :rolleyes: Ein Schiff/Staion (oder vllt. auch ein Lander?) zu bauen das selbst größer ist als ein Asteroid (klasse large)ist.
    Es sollte den Asteroiden möglichst dafür nutzen um aufzutanken, bzw immer eine auftank Möglichkeit mobil mit sich rumzutragen.
    Um so möglichst unabhängig zu sein.
    Nach 2 tagen konstruieren kann ich euch eine sehr fehlerhafte version präsentieren.



    Bekannte Propleme auf Kerbin


    Ich habe vor eine "Launchpad version" und eine "Hyperedit version" zu bauen.
    Bei der Launchpad version handelt es sich um eine version mit der man es ohne Hyperedit in den Orbit schafft.
    Das kostruieren der Launchpad version dauert leider alles ziehmlich lange, ausserdem ist das Launchpad leider zu KLEIN für den Kraken, sodass es wohl vom Runway aus starten muss.
    Die Hyperedit version hingegen kann vom launchpad aus starten.


    Der bisherige versuch alles mit Mammoth Antrieben und viele fueltanks zu lösen ist leider ein griff ins Klo...
    Es ist die Kunst alleine hier genug fuel und schub zu haben ohne zuviel gewicht und parts zu verbauen, ein eigentlich unmöglicher spargat.
    Ich versuche mich eventuell an einer neukonstruktion der Antriebssektion.


    Bekannte Propleme im All:


    -RCS verbrauch viel zu hoch, eine 180 grad drehung verbraucht schon 1/4 des Rcs. Ich möchte daher mehr Reaction Wheels einbauen. Und den Rcs nur für docking manöver nutzen.
    - Ungleichmäßiger Liquid Fuel verbrauch der Nuklear Antriebe.
    -Ein seltsamer part klipping fehler taucht auf sobald man von einem anderen schiff auf den Kraken mit "switch to" zugreift, verursacht dass der Kraken in starke schwingung gerät und auseinanderfliegt.


    Vorschläge und Ideen sind gerne Willkommen.


    Veröffentlichung:
    Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich einem kleinen Personenkreis (max. 3) über Ts das Craft.file aushändige unter der bedingung sich dazu bereit erklären den Kraken mit zu konstruieren.
    Selbstverständlich werden eure Namen bei der Veröffentlichung mit erwähnt.

  • Das sieht aber spannend aus.
    Hab ich das richtig verstanden: du willst sozusagen ein Schiff das den Asteroiden im "Bauch" trägt?

    Hey Idel, um deine frage zu beantworten, Jein! Wohl eher in den Armen hällt. Ein Bauch wie du es nennst, ist von der Definition her ein geschlossenes System, also müssten die Lücken zwischen den Armen geschlossen sein.
    Dies war muss ich dazu sagen eigentlich ursprünglich geplant, doch leider würde dass die Anzahl an verbauten Teile spengen! Die Arme bieten den vorteil dass man noch hineinschauen kann, und so annäherungs-manöver leichter sind.

  • Projekt ist bis zum neuen Patch von UbioZur Welding Ltd (Ein mod mit dem man den Part count senken kann) bis auf weiters pausiert


    es sollte schwerer werden

    Was macht das denn für einen Sinn? Du entnimmst dem Asteroiden Masse. Daraus folgt, dass er leichter werden müsste. Die Frage ist, ob das im Spiel auch so umgesetzt ist. Wenn die Masse gleichbleibt schleppst du ja unnötig Gewicht mit dir rum.


    Gibt es eigentlich irgendwo grobe Angaben, wie viel Ore in so einem Asteroid steckt?
    Schön wäre da ja so eine Tabelle: E-Class = 5t Ore
    Oder so...gibts sowas?

  • Was macht das denn für einen Sinn? Du entnimmst dem Asteroiden Masse. Daraus folgt, dass er leichter werden müsste. Die Frage ist, ob das im Spiel auch so umgesetzt ist. Wenn die Masse gleichbleibt schleppst du ja unnötig Gewicht mit dir rum.

    Dumm von mir habe die frage nicht richtig gelesen :facepalm: natürlich müsste der dadurch leichter werden.

    Gibt es eigentlich irgendwo grobe Angaben, wie viel Ore in so einem Asteroid steckt?
    Schön wäre da ja so eine Tabelle: E-Class = 5t Ore
    Oder so...gibts sowas?

    Habe das hier auf kerbalspaceprogram.com gefunden. Aber bin mir nicht sicher ob die angaben stimmen. Vielleicht tut es auch der gute alte Erzscanner!
    A: 2.1 ~ 9.5 tons
    B: 9.5 ~ 42.5 tons
    C: 42.5 ~ 190.6 tons
    D: 190.6 ~ 854 tons
    E: 854 ~ 3,828 tons