SAR Wincester am Einsatzort

Unsere Küstenwache erfuhr gestern abend von einem nahegelegenen Absturz einer Mig 35 und entsendete im Rahmen der internationalen Kooperation bei
Rettungseinsätzen ein Wasserflugzeug um bei der Suche nach Überlebenden zu helfen und ggf bei Rettungs- oder Bergungsmissionen zu assistieren.


Wir freuen uns mitteilen zu können dass unser Flugzeug den abgestürzten Piloten heute morgen in seiner Schwimmweste unterkühlt und dehydriert, aber sonst
wohlauf gefunden hat und zur weiteren medizinischen Betreuung mitgenommen hat. Er konnte in der Zwischenzeit bereits seine Familie kontaktieren und befindet
sich aktuell im General Memorial Hospital. Wir rechnen damit ihn noch heute Abend in sein Heimatland fliegen zu können und sind bereits dabei das entsprechende Außenministerium
zu kontaktieren.