Wasserstart und Landung sind dank der nach unten gerichteten Jettriebwerke und der angewinkelten Flügel problemlos möglich. Höchstgeschwindigkeit etwa 100m/s, optimale Flughöhe 1600m. Anders als beim Original funktioniert der Bodeneffekt in KSP leider nicht. :whistling:


Das Original LUN-Ekranoplan kann übrigens hier bestaunt werden:

https://www.google.com/maps/pl…3d42.8815918!4d47.6569302

Kommentare 3

  • Finde ich optisch recht gut gelungen!


    Und das wird nur durch die kleinen Juno´s angetrieben?


    EDIT: Ach hinten gibt´s noch zwei Wheesley´s, aber dennoch...

    • Danke!


      Das Original nutze 8 Jettriebwerke vorne, die heiße Luft nach unten, unter die Flügel blasen ( http://filmatidimare.altervist…ads/2012/06/007g5agb.jpeg ) und 2 Jettriebwerke hinten, die für den Vortrieb dienten. Wenn das Boot erstmal aus dem Wasser war wurden die Triebwerke vorne abgeschaltet. Durch den Bodeneffekt konnten die riesigen Ekranoplans mit relativ wenig Energie in der Luft gehalten werden.


      Mein KSP-Modell macht das genau so. Den Bodeneffekt gibt es zwar nicht, aber das Flugzeug ist so leicht, dass die Wheesley's ausreichen.

  • Das "Ding" ist doch viel zu kurz für ein richtiges Ekranoplan. Kein Wunder, dass der Bodeneffekt da nicht funktioniert ^^