Erste Rover auf dem Mun

Hey ihr coolen:P

ich möchte euch hier mal meine ersten beiden Rover auf dem mun zeigen. (Ich habe wegen des besseren Aussehens die Wissenschaft auf die Unterseite gebaut)

Links sieht man den Lander, der die beiden Rover, die an den Dockingports befestigt waren, sicher auf dem Mond landen konnte.

Nun dient der Lander als Antennenbasis auf dem Mun.

Ich weiß. Das Design des Landers und der Rover ist noch ein bisschen primitiv. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr an den Rovern und am Lander verbessern würdet. Für den


Double Rover Mk2 ^^


Also bis dann :wink:

Kommentare 3

  • Hallo du cooler :D

    Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Konstruktion und deren Landung! Ich würde sagen damit hast du für den Anfang alles richtig gemacht, denn aus meiner Erfahrung heraus, bauen die meisten ihre ersten Rover seitlich an einen Lander dran und das sieht bei Dir schon sehr gut aus.


    Mir würde es besser gefallen, die Räder nicht so weit außen zu platzieren, also so das die Breite nicht die Länge übersteigt, ist aber denke ich geschmackssache (und auch eine Frage der Funktion, welche ich aber eher zu gunsten der Optik vernachlässige ^^ ).


    Beim Lander gefällt mir nicht, dass die Rover so weit oben hängen - ich hätte dann Angst, das was kaput geht (auch wenn das für KSP keine große Höhe ist, ich spiele eben gerne realitätsnah).



    Bei meinen Konstruktionen verwende ich gerne "kleine landbare Garagen" in die man wieder rein kann, um dann z.B. eine andere Stelle zu erreichen oder zurück in den Orbit zu kommen, für was auch immer... ^^

    KnutG hier aus dem Forum (oder YouTube) baut seine Fahrzeuge z.B. gerne unterhalb von den Landern und die Triebwerke dann außen herum. Das hat dann den Vorteil den Rover wieder anzudocken und iwo anders hin zu befördern. Außerdem könnte man den Lander dann auch als Skycrane verwenden o.ä. Nachteil wäre hierbei der große Durchmesser des Landers, was dann den Bau der Rakete ebenfalls beeinflusst.


    Man kann da wirklich sehr viel konstruieren wie du bestimmt schon gemerkt hast - kannst ja mal den Raumhafen durchforsten und gucken was andere so gebaut haben. Weil es bei uns nicht soo viel an Material gibt, würde ich auch auf KerbalX verweisen. Mir hat das am Anfang sehr geholfen, einfach andere crafts zu kopieren, um zu lernen. ;)

    • ja das mit den landbaren Garagen habe ich auch schon gesehen. aber das ist bei meiner erfahrung bisher noch nicht wirklich machbar. Außerdem bin ich durch meine Forschung noch in Sachen Bauteile sehr eingeschränkt. Ich werde mir aber mal Bilder angucken und das dann im Sandbox Modus probieren, nachzubauen.


      Und ja. Jetzt, wo du es sagst, wäre es tatsächlich optisch ein bisschen ansprechender, die Reifen weiter nach innen zu bauen. Dadurch würde auch das Fairing ein bisschen dünner werden und vielleicht (?) auch ein bisschen Spritsparender unterwegs sein. Wobei Das Fairing bei mir eh direkt nach der Atmosphäre weggefeuert wird

    • Zitat

      ...auch ein bisschen Spritsparender unterwegs sein

      Damit hast du schon recht, allerdings wird der Effekt (bei dir) so verschwindend gering sein, das es egal ist. ^^


      Und Thema Garage - würde ich auch erst machen, wenn mehr Teile da sind. Zudem hast du dann auch mehr Erfahrung für solche "Koplexitäten" ;)